Thomas Arentz

Verwaltungsleiter

Seit dem 01. Oktober 2015 bin ich im Kinderheim Pauline von Mallinckrodt beschäftigt. Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann im Jahre 2000 habe ich an der Fachhochschule Köln Betriebswirtschaft studiert und im Jahre 2003 erfolgreich abgeschlossen; Schwerpunktfächer waren Finanzwirtschaft und Personalwirtschaft. Seitdem war ich bei zwei regionalen Kreditinstituten in verschiedenen Funktionen tätig, zuletzt als Bereichsleiter im Firmenkunden-, Immobilien- und Finanzierungsbereich.

Neben der Verantwortung für das Rechnungswesen, die Personalverwaltung und die Haustechnik verstehen wir uns im Bereich der Verwaltung als unterstützende Einheit für alle, die sich hauptverantwortlich um das Wohl der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen kümmern.

Ich empfinde es als großartige Aufgabe, unser Kinderheim bei den stetig wachsenden Herausforderungen insbesondere in administrativen Fragestellungen zu unterstützen.

Ein Zitat von Pauline von Mallinckrodt:
„Wer mit Entschiedenheit ans Werk geht, hat schon halb gewonnen.“

 

 

 

Tel.: 02241 5496-30

Thomas Arentz