Sonja Boddenberg

Heimleiterin und Geschäftsführerin

Ich arbeite seit dem 1.2.2001 im Kinderheim Pauline von Mallinckrodt. Von 2001 bis 2007 arbeitete ich als Dipl. Psychologin beim Psychologischen Dienst des Kinderheims. Seit 1.1.2008 leite ich die Einrichtung. 

An der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn habe ich von 1995–2000 Psychologie studiert. Im Anschluss daran absolvierte ich noch eine 5jährige berufsbegleitende Ausbildung zur Verhaltenstherapeutin am Kölner Lehrinstitut für Verhaltenstherapie.

Eine moderne Jugendhilfeeinrichtung, auf der Basis eines fest verankerten Leitbildes, mit bedarfsgerechten, entwicklungsförderlichen Angeboten zu schaffen, ist mir ein hohes Anliegen. 

Mein Lieblingszitat von Pauline von Mallinckrodt lautet:
„Nur mutig voran auch auf holprigen Wegen.“

Tel.: 02241 549611

Sonja Boddenberg