Paola Remmel

stellvertretende Heimleitung und Erziehungsleitung

Ich bin seit dem 1.6.1992 im Kinderheim Pauline von Mallinckrodt beschäftigt. Von 1992 bis 1995 war ich in der heilpädagogischen Gruppe für Mädchen mit dem Schwerpunkt Trauma tätig. Nach meinem Anerkennungsjahr wechselte ich in die familienorientierte Tagesgruppe und übernahm 1996 die Gruppenleitung. Während meiner Tätigkeit in der familienorientierten Tagesgruppe absolvierte ich eine Weiterbildung zur systemischen Familienberaterin im Institut für Beratung und Supervision in Aachen. Seit 2001 arbeite ich in der Funktion als Erziehungsleiterin in der Einrichtung. Mein Schwerpunkt im Haus ist die Familienarbeit. Mir ist es ein großes Anliegen die Eltern und Pädagogen als eine miteinander arbeitende Instanz zu erleben, so dass eine Veränderung im Beziehungssystem der ganzen Familie stattfindet und die Eltern ihren festen Platz in der Einrichtung erhalten.

„Liebe und Güte sind die erfolgreichen Kräfte in der Erziehung, aber beide müssen gepaart sein mit konsequentem Festhalten an dem einmal Geforderten.“

Pauline von Mallinckrodt

Zuständig

Tel.: 02241 549614

Paola Remmel