Berichte Grenzwanderung 2018

2018: ... über Grenzen gehen und Grenzen setzen 

»Sag mal Jürgen - Du hast doch im letzten Jahr den begleitenden Text während der Wanderung geschrieben. Dann kannst Du ja bestimmt einen kleinen Text als Einstieg zur diesjährigen Fortsetzung der Grenzwanderung schreiben – aber bevor ich es vergesse – nur eine halbe Seite sollte es werden!« hat Sonja Boddenberg gesagt. Aha!

Nun sitze ich hier vor der Tastatur und überlege, wie ich meine Gedanken in einem möglichst kurzen Text zusammenfassen kann. Was ist mit der epischen Breite und von wegen Spannungsbogen – mein Deutschlehrer… aber das ist eine andere Geschichte! Wie soll ich, stehen mir doch nur so wenig Buchstaben zur Verfügung, unsere geneigten Mitwanderer im Geiste, auf die Fortsetzung unserer Wanderung einstimmen. Möglicherweise verändere ich die Schriftgröße, dann hätte ich ja mehr Platz - aber für Brillenträger wie mich…! Also fasse ich mich einfach kurz:

Das Kinderheim ist wieder auf Reisen + Stop + in diesem Jahr wandern 55 Kinder und PädagogInnen mit + Stop + am 20.10.2018 geht es endlich wieder los + Stop +  verfolgen Sie unsere Expedition auf Facebook + stop + und erleben Sie mit uns neue Abenteuer + stop + wir würden uns sehr freuen + stop + wenn Sie uns dort begleiten würden+ stopp +