»Die Kiste« spendet 1130 Euro für Herbstfreizeit: Luftsprünge für das Kinderhaus Pauline

Veröffentlicht am 25. Oktober 2017 | Themen: Spende, Sport

Jubel bei den Kindern des Kinderhauses Pauline von Mallinckrodt: Am Donnerstag, den 19.10.2017, übergab Fabien Mpouma, Inhaber und Geschäftsführer von der Kiste Trainingskonzepte, einen Scheck über 1130 € an Leiterin Sonja Boddenberg. Das Geld hatte der Sportwissenschaftler und Studiobetreiber durch ein Event der etwas anderen Art gesammelt, dem Aktionstag »Burpees für den guten Zweck«: »Jeder kennt doch sicherlich diese Spendenläufe, die häufig in Schulen veranstaltet werden. Ich habe mir gedacht, warum nicht mal Fitnessübungen für eine gute Sache absolvieren?«, so Fabien Mpouma.

Er rief seine Kunden, Freunde und Bekannte auf, am Samstag, den 30. September, so viele »Burpees« zu machen, wie sie konnten. Hierbei handelt es sich um eine Ganzkörperübung bestehend aus einer Liegestütz-Strecksprung Kombination. Jeder Teilnehmer hatte sich im Vorfeld einen oder mehrere Sponsoren gesucht, die für jede Wiederholung einen Betrag gaben. Insgesamt wurde sich an diesem Tag 2053 mal vom Boden hoch gedrückt und in die Luft gesprungen!

Im Kinderhaus freut man sich über diesen Einsatz: »Wir haben den Plan, jedes Jahr in den Herbstferien jeweils eine Gruppe unserer Kinder ein Stück entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze wandern zu lassen – mithilfe der Spende können wir den Kindern diesen Urlaub auch 2018 ermöglichen«, sagte Frau Boddenberg.

»Die sportlichen Höchstleistungen haben doppelt Spaß gemacht, weil wir so die pädagogische Arbeit des Hauses unterstützen konnten. Deswegen planen wir, solch eine Benefizveranstaltung jedes Jahr zu organisieren«, teilte Herr Mpouma abschließend mit.


Weitere Informationen: www.diekiste.de, www.facebook.com/diekistefitness
Kontakt:
Die Kiste Trainingskonzepte, Industriestraße 43, 53721 Siegburg, Ansprechpartner: Fabien Mpouma,
Tel.:01522 2907184; mail: Turn on Javascript!