Yoga für Kids.... spannende Entspannung

Veröffentlicht am 06. April 2016 | Themen: Praktikanten, Projekte

Am 22. und 23.03.16 trafen sich elf Jungen und Mädchen in der heiminternen Turnhalle, um am von Alicia Rebelein (BP Gr.7) und Sandy Schlumm organisierten Yogakurs teilzunehmen. Dieser Kurs stellte im Rahmen des Handlungskonzepts „Entspannung“ ein Ferienangebot dar, um den Kindern den Meditations-Sport Yoga näher zu bringen. Die Kinder waren voll bei der Sache und konnten dabei einige Yogaübungen – den Sonnengruß, den Hund und den Lotussitz – sowie entspannende Atemübungen kennenlernen. Zum Schluss eines jeden Tages gab es eine beruhigende Entspannungsgeschichte.

Rückmeldungen der Kinder :

(Gr. 1): „Wir haben uns gefreut, etwas neues kennengelernt zu haben. Wir fanden es sowohl spannend als auch entspannend ;)“

L (Gr. 7): „Ich fand es schön, mal so ein Yoga-Angebot mit zu machen, weil man selten so was hat.“

A (Gr. 7): „Ich fand es sehr spannend, so etwas kennen zu lernen - und Danke, Alicia Rebelein und Sandy Schlumm, für so ein super Angebot.“

SH: „Ich habe zwar schon oft von Yoga gehört, aber hätte nicht gedacht, dass es so viel Spaß machen würde.“

(Gr. 5): „Der Lotussitz ist mir schwer gefallen, aber die Geschichte am Schluss fand ich toll.“

A. Rebelein / Berufspraktikantin