Wir informieren unsere Eltern…

Veröffentlicht am 22. April 2019 | Themen: Elternarbeit

Am 6. April fand unsere diesjährige Eltern – Informationsveranstaltung in der Pauline statt. Viele Eltern oder wichtige Bezugspersonen unserer betreuten Kinder und Jugendlichen kamen, um sich über unser Haus zu informieren.
Unsere Heimleiterin Sonja Boddenberg begrüßte alle Eltern und wichtige Bezugspersonen und stellte die verschiedenen Bereiche, Schwerpunkte und Personen des Kinderheims vor. Frau Remmel berichtete über unsere Elternarbeit und die verschiedenen Möglichkeiten die Elternrolle während der Heimunterbringung weiterhin wahrzunehmen. Die Eltern und wichtigen Bezugspersonen erhielten eine Übersicht über die Aktionen im laufenden Jahr.

Danach stellten sich auch die beiden Elternvertreterinnen Frau Hinz und Frau Kothen vor (siehe nebenstehendes Bild) und erläuterten ihre Funktion für die Elternschaft.

Nach dem informativen Teil gab es eine kleine Hausführung durch die allgemeinen Räume und abschließend trafen sich alle noch einmal im Bistro, um die Erbsensuppe aus unserer Küche zu genießen. In dieser geselligen Runde konnten Fragen der Eltern oder wichtigen Bezugspersonen beantwortet werden.

Paola Remmel, 
Erziehungsleitung