Wintergrillen im Heidehaus

Veröffentlicht am 27. November 2017 | Themen: Feste und Feiern, Spende

Es ist Zeit, Danke zu sagen…!

Rückblickend auf das Jahr 2017 konnten wir, das Heidehaus, viele tolle Momente verzeichnen. Es war ein Jahr, indem wir u. a. schöne Waldausflüge mit Picknick, zwei tolle und ereignisreiche Urlaube an die Nordsee sowie eine Fahrt ins Nöerr Kindercamp nach Österreich machen konnten. Neben diesen Ausflügen, bei denen wir es uns gut gehen lassen konnten, war es uns Dank handwerklicher und finanzieller Spenden außerdem möglich, den Pool in unserem Garten zu sanieren, viele Besuche in der Eisdiele, ein familiäres Mittagessen in einem chinesischen Restaurant sowie viele kleine andere Ausflüge wahrzunehmen. Ohne die zahlreichen Spender und Gönner wäre es in diesem Umfang nicht möglich gewesen!

Aus diesem Grund richten wir uns am Ende des Jahres mit einer »Dankesfeier« an die großzügigen Spender mit ihren Familien. Zusammen mit den Kindern aus dem Heidehaus organisierten wir eine besondere Feier. Ganz getreu dem Motto »Im Sommer grillen kann Jeder«, luden wir zum Wintergrillen ein.
Der Hof sowie die Garage wurden mit vielen Lichtern, Decken und Sitzgelegenheiten gestaltet, damit wir und unsere Gäste sich wohlfühlen konnten. Unser heiminterner Koch Ralf Neunzig war sorgte für das leibliche Wohl. Neben den leckeren Speisen gab es passend zu den kalten Temperaturen warmen Kakao, Kinderpunsch, Tee und Kaffee.
Ein besonderes Highlight war das Lagerfeuer mit Marshmallow- Grillen. Es war ein angenehmes und gemütliches Beisammensein – ein erneut schöner Moment für das Heidehaus im Jahr 2017! Daher Danken wir allen Helfern, den zahlreich erschienenen Gästen sowie den Spendern, mit denen wir dieses Fest feiern durften.

Nicole Wachsmann
(Sozialpädagogin)