Weihnachtsfeier der Mitarbeiter

Veröffentlicht am 17. Dezember 2015 | Themen: Mitarbeiter
Der Sternenbaum voll mit guten Erinnerungen an 2015

Der Sternenbaum voll mit guten Erinnerungen an 2015

Am 09.12.15 war es wieder soweit! Das Jahr neigt sich dem Ende zu, Weihnachten steht vor der Tür und trotz aller noch so dringend anfallenden Arbeiten ist es unserer Mitarbeitergemeinschaft wichtig, sich zu einer besinnlichen Weihnachtsfeier in angenehmer Atmosphäre zu treffen.

Zum  Auftakt fand ein ökumenischer Gottesdienst in unserer Kapelle statt, in dem wir uns, neben allen Problemen auf der Welt und Herausforderungen dieser Zeit, Zeit nahmen, an die schönen Ereignisse zu denken, die wir in diesem Jahr erfahren durften. 

Danach ging es ins Wirtshaus an der Sieg, wo wir von Heimleitung, Geschäftsführung und Mitarbeitervertretung  empfangen wurden.

Ein üppiges Buffet lud zum Schmausen ein. Es gab viele lockere und lustige Gesprächsrunden mit der fast vollständig erschienenen Mitarbeiterschar. 

Highlight war, wie in jedem Jahr, die von Frau Boddenberg  liebevoll vorbereitete Diashow zum Jahresrückblick.

Was wir sahen, war viel Heiteres und Lustiges - lebhafte Aktionen mit und um unsere Kinder und Jugendlichen. Wie immer fragten wir uns, wo denn nur das vergangene Jahr geblieben ist und, wie wir es bloß geschafft haben, so viele Aktionen auf die Beine zu stellen.

Zum Schluss blieb ein einhelliges: Schön war´s!

So wurde noch einige Stunden zusammen gefeiert, bis sich die Reihen langsam lichteten und wir in guter Stimmung nach Hause gingen!

Denise Vetten (Erziehungsleiterin)