40 Waldkünstler

Veröffentlicht am 30. März 2015 | Themen: Kunstprojekt, Spende

Über 40 Kinder jeden Alters verbringen ihre erste Osterferienwoche im Wald. Mit Künstlerin Martina Clasen und Erziehungsleiterin Paola Remmel sowie 10 weiteren Kolleginnen aus dem Kinderheim Pauline von Mallinckrodt entdecken die jungen Menschen den Wald und die Kunst, die man im Wald machen kann.

Martina Clasen ist es besonders wichtig, den jungen Menschen die Natur in all ihrer Schönheit nahe zu bringen.

Die Stimmung am ersten Projekttag war hervorragend. Jeder hatte genug Platz für sein kreatives Tun, was bei manchem Kind auch darin bestand die größten Matschfützen zu finden und darin zu suhlen. Herrlich!

Am Ende des Tages wurde das erste Kunstwerk präsentiert: ein riesiges Netz aus Wollresten.

Das 1. Kunstwerk entsteht

Das 1. Kunstwerk entsteht

Morgen früh geht es weiter und am Donnerstag, den 02.04.2015 um 14 Uhr gibt es die große Abschlussausstellung. Wo wir zu finden sind: Im Mühlenwald oberhalb des Altenheims "Haus zur Mühlen" im Wald. Viel Spaß beim Suchen.

Übrigens: das Projekt wird komplett über Spenden finanziert. Ein herzliches Dankeschön an alle Spender.