Unser Spielenachmittag im Mai

Veröffentlicht am 22. Mai 2017 | Themen: Aktionen, Elternarbeit

Auch in diesem Jahr wurde vom Arbeitskreis Elternarbeit am 13. Mai ein Spielenachmittag organisiert. Knapp 40 Kinder, Eltern, Geschwister und Großeltern verbrachten diesen Tag bei strahlendem Sonnenschein bei uns im Haus.

In unserer »Chill-Oase« genossen wir Kaffee und selbstgebackene Kuchen. Auch die Eltern unterstützten uns tüchtig durch mitgebrachte Kuchen, sodass es ein großes Angebot an Leckereien gab.

Drei Stunden lang konnte sich jeder an verschiedenen Spielstationen austoben. Im Innenbereich wurden Gesellschaftsspiele angeboten und ein Schminkstand eröffnet, sodass im Laufe des Tages viele bunte und fröhliche Gesichter den Hof füllten. Bei dem Traumwetter tummelten sich Groß & Klein vor Allem an den Außenangeboten wie z.B. am Boule oder beim Wikinger-Schach.

Das Highlight des Tages war unbestritten die Völkerball-Partie, an der fast alle Kinder, Eltern und weitere Familienmitglieder teilnahmen und bis auf den letzten Schweißtropfen um den Sieg kämpften.
Erschöpft beendeten wir gemeinsam gegen 17:00 Uhr den gelungenen Tag und verabschiedeten uns voneinander.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr und möchten uns herzlich für die hohe Resonanz bedanken.