"und Raus sind wir noch lange nicht..."

Veröffentlicht am 29. Mai 2013 | Themen: Aktionen, Kunstprojekt

Schon seit Wochen arbeitet die Kunstgruppe des Kinderheims an dem Projekt "Spielekegel". Hier galt es nicht nur, einen Kegel, der immerhin 1,80m hoch ist, zu gestalten, sondern dem Kegel einen Sinn zu verleihen. Kinder und Jugendliche in Einrichtungen der Jugendhilfe haben es sicherlich oft schwerer im Leben als gleichaltrige Kameraden, doch heißt dies noch lange nicht, dass ihnen die Zukunft verschlossen ist. Im Gegenteil: die Kinder und Jugendlichen unserer Einrichtung bringen ein großes Potential an Stärken und Kompetenzen mit, die auch ihnen die Zukunft öffnen. Dies zu zeigen, ist Anliegen des großen Kunstprojekts.

Entstanden ist ein bunter, fröhlich wirkender Kegel, der die Hoffnung auf eine Zukunft in Zufriedenheit ausdrückt. Der Weg dorthin ist für jeden Künstler verschieden. Einigkeit herrschte darin, dass Gemeinschaft den Weg erleichtert.

Der Kegel wird nächste Woche auf der Bundestagung in Hildesheim zu sehen sein. Ab dem 07.06.2013 kann er im Eingangsbereich des Kinderheims bewundert werden.