Aktuelles

Erste große Spende für den Soundclub

Es entsteht etwas Neues, das klingt, bewegt und verbindet. Es startet der Pauline Soundclub und er benötigt Ihre Unterstützung! Mit diesen Sätzen suchen wir momentan Spender*innen, die das neue Musikprojekt "Soundclub", das im Mai in der Pauline gestartet ist, unterstützen. Mit dem Soundclub wollen wir das wertvolle Medium Musik gezielt für die pädagogische Arbeit …

Lesen Sie mehr

Paulines Seilspring-Challenge erfolgreich beendet

Die 1. Pauline Seilspring-Challenge verkündet den Sieger... Gruppe 1 hat mit knapp 10.000 gesprungenen Minuten den 1. Platz bei der 1. Paulines Seilspring-Challenge belegt. Dicht hinter Gruppe 1 reihten sich das Baumhaus und Gruppe 7 auf die Plätze 2 und 3. Bei der Seilspring-Challenge ging es darum, gemeinsam als Team möglichst viele Minuten Seil zu springen. Extra Minuten konnte …

Lesen Sie mehr

Teamtage

Leitungsteamtage   Am 21.1. fuhren alle Mitarbeiter in Leitungsfunktion in Kinderheim und Kita zu den Leitungsteamtagen ins Bergische Land. Intensiv beschäftigten wir uns mit der Frage: „Welches Fundament hat unser Haus? Was sind die tragenden Säulen?“ In vielen intensiven Arbeitseinheiten wurde diskutiert und wichtige Qualitätsthemen besprochen. Die Arbeitsprozesse wurden kreativ …

Lesen Sie mehr

Jubiläums-Nikolaus-Bouldercup

Der „Jubiläums-Nikolaus-Bouldercup“ im Raphaelshaus fand am Samstag, den 7. Dezember 2019 zum 20. Mal in Dormagen statt. Wie jedes Jahr war er unser Highlight zum Jahresabschluss. Es trafen sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene, um sich beim „Bouldern“, dem Klettern ohne Seilsicherung in Absprunghöhe, zu messen. In diesem Jahr waren es wieder über 130 Kinder und Jugendliche, …

Lesen Sie mehr

Sieger beim Stadtradeln

Mit 11.293 gefahrenen Kilometern und 1.604 kg eingespartem CO2 wurde das Team Pauline Sieger des Stadtradelns 2019. Insgesamt 40 Radfahrer stark war das Team Pauline, welches sich aus Mitarbeitern des Kinderheims und der Kita, aus Kitaeltern und Freunden und Förderern der Einrichtungen zusammensetze. Mit 2.334 gefahrenen Kilometern wurde Enrico Kurtenbach Sieger des Teams und war mit dieser …

Lesen Sie mehr