Aktuelles

Paulines Seilspring-Challenge erfolgreich beendet

Die 1. Pauline Seilspring-Challenge verkündet den Sieger... Gruppe 1 hat mit knapp 10.000 gesprungenen Minuten den 1. Platz bei der 1. Paulines Seilspring-Challenge belegt. Dicht hinter Gruppe 1 reihten sich das Baumhaus und Gruppe 7 auf die Plätze 2 und 3. Bei der Seilspring-Challenge ging es darum, gemeinsam als Team möglichst viele Minuten Seil zu springen. Extra Minuten konnte …

Lesen Sie mehr

Jubiläums-Nikolaus-Bouldercup

Der „Jubiläums-Nikolaus-Bouldercup“ im Raphaelshaus fand am Samstag, den 7. Dezember 2019 zum 20. Mal in Dormagen statt. Wie jedes Jahr war er unser Highlight zum Jahresabschluss. Es trafen sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene, um sich beim „Bouldern“, dem Klettern ohne Seilsicherung in Absprunghöhe, zu messen. In diesem Jahr waren es wieder über 130 Kinder und Jugendliche, …

Lesen Sie mehr

Sieger beim Stadtradeln

Mit 11.293 gefahrenen Kilometern und 1.604 kg eingespartem CO2 wurde das Team Pauline Sieger des Stadtradelns 2019. Insgesamt 40 Radfahrer stark war das Team Pauline, welches sich aus Mitarbeitern des Kinderheims und der Kita, aus Kitaeltern und Freunden und Förderern der Einrichtungen zusammensetze. Mit 2.334 gefahrenen Kilometern wurde Enrico Kurtenbach Sieger des Teams und war mit dieser …

Lesen Sie mehr

1. Platz beim Stadtradeln Siegburg – Radeln für ein gutes Klima

Siegburg. Auf die Räder, fertig, los! Siegburg nahm am diesjährigen Stadtradeln teil, strampelte 21 Tage lang mit anderen Städten und Gemeinden um die Wette. In der Kategorie "Fahrradaktivstes Kommunalparlament" schnitt die Kreisstadt mit einem respektablen vierten Rang unter 19 Teilnehmern ab. Es schwangen sich zehn der 46 Ratsmitglieder in den Sattel. Kreisweit lag man mit Rang 6 auch bei …

Lesen Sie mehr

Abenteuerland 2019

Auch dieses Jahr hatten unsere Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren am Wochende vom 22.6-23.6.2019 die Möglichkeit in eine phantasievolle Welt abzutauchen. Unter dem Motto „Das Dschungelbuch“ traten 10 Teams mit insgesamt 40 Kindern und 20 Pädagogen gegeneinander an. Es wurde an beiden Tagen in verschiedenen Wettkampfspielen gegeneinander um die Krone des Dschungels gerungen. Es ist immer …

Lesen Sie mehr