Aktuelles

Sieger beim Stadtradeln

Mit 11.293 gefahrenen Kilometern und 1.604 kg eingespartem CO2 wurde das Team Pauline Sieger des Stadtradelns 2019. Insgesamt 40 Radfahrer stark war das Team Pauline, welches sich aus Mitarbeitern des Kinderheims und der Kita, aus Kitaeltern und Freunden und Förderern der Einrichtungen zusammensetze. Mit 2.334 gefahrenen Kilometern wurde Enrico Kurtenbach Sieger des Teams und war mit dieser …

Lesen Sie mehr

1. Platz beim Stadtradeln Siegburg – Radeln für ein gutes Klima

Siegburg. Auf die Räder, fertig, los! Siegburg nahm am diesjährigen Stadtradeln teil, strampelte 21 Tage lang mit anderen Städten und Gemeinden um die Wette. In der Kategorie "Fahrradaktivstes Kommunalparlament" schnitt die Kreisstadt mit einem respektablen vierten Rang unter 19 Teilnehmern ab. Es schwangen sich zehn der 46 Ratsmitglieder in den Sattel. Kreisweit lag man mit Rang 6 auch bei …

Lesen Sie mehr

Abenteuerland 2019

Auch dieses Jahr hatten unsere Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren am Wochende vom 22.6-23.6.2019 die Möglichkeit in eine phantasievolle Welt abzutauchen. Unter dem Motto „Das Dschungelbuch“ traten 10 Teams mit insgesamt 40 Kindern und 20 Pädagogen gegeneinander an. Es wurde an beiden Tagen in verschiedenen Wettkampfspielen gegeneinander um die Krone des Dschungels gerungen. Es ist immer …

Lesen Sie mehr

Tag des Fußballs

Am vergangen Samstag, den 23.6.2018 wurden wir im Rahmen des Fußballfestes des TSV 06 Wolsdorf zum »Tag des Fußballs« eingeladen. Neben unserem Highlight, dem Spiel unserer  Fußball-AG und der U11 des TSV 06 gab es ein buntes Rahmenprogramm mit verschiedensten Spielstationen für die Kids.  Es gab ein Torwandschießen, einen Dribbelparcours, eine Schusskraftmessstation  und noch weitere …

Lesen Sie mehr

Gruppe 5 bei den Kölner Haien

Die Kölner Haie haben unsere Gruppe am 28.1.2018 für das Spiel gegen die Fischtown Pinguins in die Lanxess Arena nach Köln eingeladen. Keiner von uns war jemals  live bei einem Eishockey Spiel dabei – also war die Aufregung umso größer!  Gemeinsam mit drei Erziehern der Gruppe haben wir uns auf den Weg in die Arena gemacht. Wir feuerten die Kölner Haie lautstark an und fieberten bei …

Lesen Sie mehr