Aktuelles

Spende und Lob von der R + V Versicherung AG für die Pauline

„Die Spende ist aus meiner Sicht bestens platziert“, sagt Maximilian Schaback, Kunden- und Filialdirektor der Filialdirektion Köln der R + V Versicherung AG. Gemeinsam mit Hermann Müsch, dem Betriebsratsvorsitzenden Vertriebsdirektion West, wollte er sich ein eigenes Bild vom Kinderheim Pauline machen – einer von 27 gemeinnützigen Initiativen, die (mit 5.260 Euro) von der …

Lesen Sie mehr

Kunstprojekt im Bistro Pauline - gefördert von der Städte- und Gemeinden-Stiftung der Kreissparkasse Köln

Sich begegnen – gemeinsam kreativ sein – im Bistro Pauline einen Wohlfühlort schaffen. Das war das Motto des von der Städte- und Gemeinden-Stiftung der Kreissparkasse Köln geförderten Kunstprojekts „Wir schaffen uns einen Ort der Begegnung“. Zwei Tage lang haben 25 Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters angeleitet von der Künstlerin Martina Clasen mit Feuereifer gemalt und …

Lesen Sie mehr

Badenixen & Wassermänner bedanken sich bei der Fuhrmann GmbH für Schwimmkurse

Schwimmen macht Spaß – will aber gelernt sein. Auch im zurückliegenden Jahr hat uns die Fuhrmann GmbH für Medizinprodukte wieder unterstützt und Schwimmkurse für neun Pauline-Kids finanziert. Über zehn Wochen lernten die Kinder und Jugendlichen zunächst das Brustschwimmen, machten dann erste Sprünge von Böcken und tauchten schließlich sogar eine kleine Strecke. Alles ganz ohne Druck …

Lesen Sie mehr

Mit Latzhosen von Henrich: Pauline – super wie Mario!

„Pauline – super wie Mario!“, so lautet unser diesjähriges Karnevalsmotto. Verkleidet als Mario und Luigi nahmen Kinder, Jugendliche, Mütter und Mitarbeitende des Kinderheims Pauline am Wolsdorfer Veedelszoch teil. Blendende Stimmung auch bei unserem Leitungsteam (Foto)! Die blauen Latzhosen unseres Karnevalskostüms spendete das Henrich Baustoffzentrum. Der Firma Henrich ein dreifaches …

Lesen Sie mehr

Spende von der KVK: „Die Pauline leistet tolle Arbeit!"

„Mit unserer Spende wollen wir den sozialen Einsatz wertschätzen, den Sie als lokale Institution leisten.“ Sebastian Offermann, Geschäftsführer der KVK (Kompetenzzentrum Verteilnetze und Konzessionen) überreichte Heimleiterin Sonja Boddenberg 500 Euro. Geld, das das zur rhenag-Gruppe gehörende Unternehmen bei der Weihnachtspost eingespart hatte: Statt den Kunden eine Weihnachtskarte per …

Lesen Sie mehr