Aktuelles

Vielen, vielen Dank...

...sagen wir ALLEN, die an uns in der Weihnachtszeit gedacht und uns mit großartigen Spenden bedacht haben: - die Mitarbeiter*innen des Siegwerks, die jedem Kind/ jedem Jugendlichen/ jeder jungen Mutter einen individuellen Wunsch erfüllt haben, - die Kunden der Galeria Kaufhof in Siegburg, die alle Wunschzettel unserer Betreuten vom dort aufgestellten Weihnachtsbaum gepflückt …

Lesen Sie mehr

Motorradnikoläuse besuchten die Pauline - 25jähriges Jubiläum des Initiators

Vor 25 Jahren rief Herr Müller die Aktion der Motorradnikoläuse ins Leben. Fast genauso lange besucht die tolle Bikergruppe das Kinderheim Pauline an einem Adventssamstag. Mit liebevoll-weihnachtlich geschmückten Motorrädern kommen die Frauen und Männer begleitet von einem wilden Sound auf den Hof des Kinderheims gefahren. Dort warten alljährlich schon die Gruppen auf …

Lesen Sie mehr

Kaiserreich eröffnet Kaiserreich Lounge und spendet für die Pauline

Das Kaiserreich in Siegburg-Wolsdorf liegt in direkter Nachbarschaft zum Kinderheim. Die Spende für das Kinderheim Pauline, zu der Inhaberin Sandra Clemens die Gäste ihrer Neueröffnungsfeier aufgerufen hat, spiegelt die feste Verwurzlung der Einrichtung in Wolsdorf wieder. Sandra Clemens und ihre drei Mitarbeiterinnen haben das Angebot der medizinischen Fußpflegepraxis …

Lesen Sie mehr

skate-aid - Help across the board

Die Vision der Macher von skade-aid ist, die Welt ein kleines Stück besser zu machen. Dazu benutzen sie das Medium des Skateboards. Auf der Homepage der Organisation steht: Die bewegungsorientierte Jugendkultur Skateboarding kennt weder Grenzen noch Krieg, sie unterscheidet nicht nach Hautfarbe, Religion oder sozialem Status, nein, sie verbindet! (www.skate-aid.org) Die Kinder und …

Lesen Sie mehr

Noch eine Weihnachtsüberraschung...

Am 21.12.2020 gab es noch eine Weihnachtsüberraschung für die Pauline. Hans-Josef Keller, Geschäftsführer von Josef Keller Containerdienst GmbH, kam mit Kollege Lars Brust und überbrachte viele, viele Geschenke für die Kinder und Jugendlichen. Normalerweise geht diese Geschenkespende an die vorweihnachtliche Aktion von Radio Bonn/Rhein-Sieg, so erzählte Herr Keller. Da diese Aktion …

Lesen Sie mehr