Aktuelles

»Übungsfirma« der GKN Walterscheid spendete Gewinn für das Kinderheim

Eines der Highlights der Ausbildung bei GKN Walterscheid ist die Übungsfirma »ÜFA«, in der die Auszubildenden des kaufmännischen und technischen Bereichs gemeinsam ihre eigene Firma führen. Geplant und hergestellt wird ein Produkt, das am Ende in den Verkauf geht und bestenfalls einen Gewinn erzielt. Der ÜFA des letzten Jahres ist dies gelungen. Sie konnte einen stolzen Gewinn von 12.500 …

Lesen Sie mehr

Wunschbaumaktion Leo –Club Rhein – Sieg Kreis 2018

Am 19. Dezember überreichte der Leo Club Rhein – Sieg Kreis ca. 50 liebevoll eingepackte Päckchen an den Ambulanten Dienst unserer Einrichtung. Die Päckchen entstanden durch eine Wunschbaumaktion. Die Familien, die wir ambulant betreuen, hatten die Möglichkeit einen Wunsch zu äußern, der dann mit Hilfe der jungen Leos in Erfüllung ging. Die Mitarbeiter unseres Ambulanten Dienstes haben …

Lesen Sie mehr

140 liebevoll verpackte Geschenke …

… überbrachten die Mitarbeiter des Siegwerks kurz vor Weihnachten den Kindern, Jugendlichen und jungen Müttern aus dem Kinderheim Pauline von Mallinckrodt. Schon seit September wurde Heimleiterin Sonja Boddenberg von den Kindern gelöchert, ob das Siegwerk auch in diesem Jahr wieder an das Kinderheim denkt. Mittlerweile ist es schon Tradition, dass jedes Kind und jeder Jugendliche aus dem …

Lesen Sie mehr

5000 Euro für ein Piratenschiff dank des Henrich-Baustoffzentrums

Ein großer Wunsch der Kinder und Jugendlichen des Kinderheims Pauline von Mallinckrodt ist eine Abenteuerinsel mit vielen Spiel-, Matsch und Klettermöglichkeiten, deren Herzstück ein gigantisches Piratenschiff sein soll. Dieser Wunsch ist nicht so einfach zu erfüllen, kostet er doch einen Geldbetrag, der das normale jährliche Investitionsbudget der Einrichtung bei weitem überschreitet. …

Lesen Sie mehr