Aktuelles

Badenixen & Wassermänner bedanken sich bei der Fuhrmann GmbH für Schwimmkurse

Schwimmen macht Spaß – will aber gelernt sein. Auch im zurückliegenden Jahr hat uns die Fuhrmann GmbH für Medizinprodukte wieder unterstützt und Schwimmkurse für neun Pauline-Kids finanziert. Über zehn Wochen lernten die Kinder und Jugendlichen zunächst das Brustschwimmen, machten dann erste Sprünge von Böcken und tauchten schließlich sogar eine kleine Strecke. Alles ganz ohne Druck …

Lesen Sie mehr

Mit Latzhosen von Henrich: Pauline – super wie Mario!

„Pauline – super wie Mario!“, so lautet unser diesjähriges Karnevalsmotto. Verkleidet als Mario und Luigi nahmen Kinder, Jugendliche, Mütter und Mitarbeitende des Kinderheims Pauline am Wolsdorfer Veedelszoch teil. Blendende Stimmung auch bei unserem Leitungsteam (Foto)! Die blauen Latzhosen unseres Karnevalskostüms spendete das Henrich Baustoffzentrum. Der Firma Henrich ein dreifaches …

Lesen Sie mehr

Spende von der KVK: „Die Pauline leistet tolle Arbeit!"

„Mit unserer Spende wollen wir den sozialen Einsatz wertschätzen, den Sie als lokale Institution leisten.“ Sebastian Offermann, Geschäftsführer der KVK (Kompetenzzentrum Verteilnetze und Konzessionen) überreichte Heimleiterin Sonja Boddenberg 500 Euro. Geld, das das zur rhenag-Gruppe gehörende Unternehmen bei der Weihnachtspost eingespart hatte: Statt den Kunden eine Weihnachtskarte per …

Lesen Sie mehr

Großzügige Spende des Lions Club Siegburg für unseren neuen Minibus

Ein Minibus für die Pauline! Dafür hat der Lions Club Siegburg so manches Konzertticket, so manchen Adventskalender und so manchen Glühwein verkaufen müssen. 20.000 Euro sind u.a. durch diese Activities sowie durch persönliche Spenden der Clubmitglieder zusammengekommen. Geld, das uns die Anschaffung eines Renault Trafic-Kleinbusses ermöglicht hat. Einen Teil dazu beigetragen haben auch der …

Lesen Sie mehr

Erste große Spende für den Soundclub

Es entsteht etwas Neues, das klingt, bewegt und verbindet. Es startet der Pauline Soundclub und er benötigt Ihre Unterstützung! Mit diesen Sätzen suchen wir momentan Spender*innen, die das neue Musikprojekt "Soundclub", das im Mai in der Pauline gestartet ist, unterstützen. Mit dem Soundclub wollen wir das wertvolle Medium Musik gezielt für die pädagogische Arbeit …

Lesen Sie mehr