Aktuelles

Unser Ökosong wurde verfilmt!

Unser Öko-Song wurde von den Kindern und Jugendlichen des Kinderheims Pauline verfilmt. Ein tolles Ergebnis wie wir finden!   Die Verfilmung unseres Öko-Songs auf Youtube …

Lesen Sie mehr

Kletterfelsen stehen

Die Pirateninsel wächst. Die drei Kletterfelsen wurden mit schwerem Gerät auf ihren angedachten Platz gebracht und einbetoniert. Nach drei Wochen Trocknungszeit konnten sie nun endlich erobert werden.  Es sieht so aus, als ankere das Piratenschiff vor der Insel. Diese Spielplatzerweiterung war nur durch eine großzügige Spende der Rafael Kulas TGA GmbH und vielen, vielen …

Lesen Sie mehr

Das Öko-Jahr 2020 … und die Tagesgruppe ist voll dabei!

Was haben wir uns überlegt?Wir sammeln, wir horten, wir bunkern PLASTIKDECKEL. Ganz genau, Plastikdeckel! Sie sind Säckeweise in allen Formen, Farben und Größen in der Tagesgruppe vorzufinden. Jeder packt mit an, jeder denkt daran, ob Groß, ob Klein. Bei uns tragen alle Gruppenmitglieder die Verantwortung und achten darauf, dass die kleinen, runden Verschlüsse nicht mehr im Plastikmüll …

Lesen Sie mehr

Artikel: Paulines Ökojahr

Auch im Newsletter der Stadt Siegburg kann man von unserem Ökojahr lesen.Hier gehts zum gesamten Newsletter. »Siegburg. In diesem Monat läuteten das Kinderheim Pauline von Mallinckrodt und die Kita Pauline ihr Öko-Jahr 2020/2021 ein. Zwölf Monate lang wird man sich auf unterschiedliche Weise mit den Themen Nachhaltigkeit und Ökologie befassen. So erhalten die Gruppen in der …

Lesen Sie mehr

Eine Premiere: Klausurtagung aller Führungs- und Leitungskräfte

Zwei Tage lang rauchten die Köpfe der Führungsmannschaft von Kinderheim und Kita. Gearbeitet wurde an der Implementierung eines gemeinsamen Führungs- und Leitungsleitbildes, nach dem ab jetzt die mehr als 200 Mitarbeiter der GmbH durch ihren Arbeitsalltag geführt werden sollen. Neben Kommunikationskonzepten, strukturellen und fachlichen Planungen, sind die christlichen Werte, die die …

Lesen Sie mehr