Aktuelles

Motorradnikoläuse besuchten die Pauline - 25jähriges Jubiläum des Initiators

Vor 25 Jahren rief Herr Müller die Aktion der Motorradnikoläuse ins Leben. Fast genauso lange besucht die tolle Bikergruppe das Kinderheim Pauline an einem Adventssamstag. Mit liebevoll-weihnachtlich geschmückten Motorrädern kommen die Frauen und Männer begleitet von einem wilden Sound auf den Hof des Kinderheims gefahren. Dort warten alljährlich schon die Gruppen auf die Nikoläuse. Sie …

Lesen Sie mehr

Jubiläums-Nikolaus-Bouldercup

Der „Jubiläums-Nikolaus-Bouldercup“ im Raphaelshaus fand am Samstag, den 7. Dezember 2019 zum 20. Mal in Dormagen statt. Wie jedes Jahr war er unser Highlight zum Jahresabschluss. Es trafen sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene, um sich beim „Bouldern“, dem Klettern ohne Seilsicherung in Absprunghöhe, zu messen. In diesem Jahr waren es wieder über 130 Kinder und Jugendliche, …

Lesen Sie mehr

Die Motorradnikoläuse zum 20. Mal in der Pauline

Seit nunmehr 20 Jahren kommen die Motorradnikoläuse am 2. Adventswochenende zu Besuch ins Kinderheim. Hierbei handelt es sich um eine wirklich erstaunliche Truppe begeisterter Biker. Jedes Jahr zur Weihnachtszeit verkleiden sie sich als Nikoläuse und schwingen sich auf herrlich geschmückte Motorräder. Ein prachtvolles Bild ist es, wenn die ca. 20 Mann starke Truppe auf das Kinderheimgelände …

Lesen Sie mehr