Aktuelles

Mein Tag als Praktikantin im Kinderheim Pauline von Mallinckrodt

Hallo, mein Name ist Anne, ich bin 13 Jahre alt. Mein Berufswunsch ist, später einmal eine Firma als Geschäftsführerin zu leiten. Ich gehe auf das Anno-Gymnasium in die 8. Klasse. Heute hatten wir einen Berufserkundungstag, weshalb ich in meinen Berufswunsch reingeschnuppert habe. Ich habe ein Praktikum bei der Heimleiterin und Geschäftsführerin Sonja Boddenberg …

Lesen Sie mehr

Letzte Vorbereitungen für die Bundestagung des BVkE

Bunt. Vielfältig. Stark. Wir gestalten Lebensperspektiven mit jungen Menschen. so lautet das Motto der 27. Bundestagung des BVkE (Bundesverband Caritas Kinder- und Jugendhilfe e.V.). Vom 17.05.-19.05.2022 treffen sich über 400 Fachkräfte der Kinder- und Jugendhilfe aus ganz Deutschland in Siegburg. Bei dieser großen Tagung wollen wir unsere Aufgabe als Dienste und …

Lesen Sie mehr

Was verbirgt sich unter diesen Kisten???

Alina Sänger, Mitarbeiterin des Ambulanten Dienstes im Kinderheim Pauline, lüftete das Geheimnis und zauberte aus den vielen Kisten eine wunderschöne Krippe hervor. In vielen Stunden Arbeit hat sie das Schmuckstück im Bistro Pauline aufgebaut, wo es noch bis Mitte Januar zu bewundern ist. Ein herzliches Dankeschön für dieses Kunstwerk. …

Lesen Sie mehr

Mutig-voran Fest

Seit 1,5 Jahren bestimmt die Corona-Krise auch die Arbeit in der Pauline von Mallinckrodt GmbH. Über Monate hinweg waren die Einrichtungen in Untereinheiten eingeteilt, um Infektionsketten kurz zu halten. Mitarbeiterfeste mussten abgesagt werden. Begegnungen fanden häufig digital oder auf Abstand statt. Das Kollegium vermisste die gemeinsame, unbeschwerte Zeit bei Festen und Feiern. Die …

Lesen Sie mehr

Sr. Maria del Rosario besucht Siegburg

Sr. Maria del Rosario, Generaloberin der Schwestern der Christlichen Liebe, und ihr Assistentin Sr. Adalberta besuchten am 14. Mai 2021 das Kinderheim Pauline von Mallinckrodt. Nach ausführlichen Gesprächen mit den drei Schwestern, die in Siegburg einen kleinen Konvent bilden, tauschten sich die beiden Ordensleute auch mit Heimleiterin Sonja Boddenberg aus. Themen waren die Auswirkungen …

Lesen Sie mehr