Aktuelles

Was verbirgt sich unter diesen Kisten???

Alina Sänger, Mitarbeiterin des Ambulanten Dienstes im Kinderheim Pauline, lüftete das Geheimnis und zauberte aus den vielen Kisten eine wunderschöne Krippe hervor. In vielen Stunden Arbeit hat sie das Schmuckstück im Bistro Pauline aufgebaut, wo es noch bis Mitte Januar zu bewundern ist. Ein herzliches Dankeschön für dieses Kunstwerk. …

Lesen Sie mehr

Mutig-voran Fest

Seit 1,5 Jahren bestimmt die Corona-Krise auch die Arbeit in der Pauline von Mallinckrodt GmbH. Über Monate hinweg waren die Einrichtungen in Untereinheiten eingeteilt, um Infektionsketten kurz zu halten. Mitarbeiterfeste mussten abgesagt werden. Begegnungen fanden häufig digital oder auf Abstand statt. Das Kollegium vermisste die gemeinsame, unbeschwerte Zeit bei Festen und Feiern. Die …

Lesen Sie mehr

Sr. Maria del Rosario besucht Siegburg

Sr. Maria del Rosario, Generaloberin der Schwestern der Christlichen Liebe, und ihr Assistentin Sr. Adalberta besuchten am 14. Mai 2021 das Kinderheim Pauline von Mallinckrodt. Nach ausführlichen Gesprächen mit den drei Schwestern, die in Siegburg einen kleinen Konvent bilden, tauschten sich die beiden Ordensleute auch mit Heimleiterin Sonja Boddenberg aus. Themen waren die Auswirkungen …

Lesen Sie mehr

Corona fordert uns weiter!

Die Pandemie-Lage hält uns nun seit fast einem Jahr fest in Atem. Viele veränderte Abläufe und Schutzmaßnahmen sind eingespielt. Die Kinder und Jugendlichen sind mittlerweile Hygieneexperten, perfekte Homeschooler und geschulte Videocaller:). Trotz aller Einschränkungen versuchen wir innerhalb der Einrichtung und in den Gruppen viele schöne Dinge miteinander zu …

Lesen Sie mehr

Das Leben in der Pauline in Corona-Zeiten

Der grassierende Corona-Virus lässt auch uns einschneidende Maßnahmen in der Pauline treffen. Zwei Anliegen sind uns hierbei besonders wichtig: - Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass das Virus sich möglichst langsam ausbreitet. - Wir wollen kurz-, mittel- und langfristig eine gute Betreuung für die Kinder, Jugendlichen und jungen Mütter sichern.  Momentan haben wir das Kinderheim …

Lesen Sie mehr