Aktuelles

15 Jubilare beim Jubiläumsessen

Einen sehr schönen und gemütlichen Abend verbrachten die diesjährigen Jubilare beim Jubiläumsessen, welches erstmalig im Restaurant Medo in Siegburg stattfand. An einem der letzten warmen Sommerabende trafen sich die Mitarbeiter aus Kinderheim und Kita gemeinsam mit dem Schwesternkonvent und der Leitungsrunde. Geschäftsführerin Sonja Boddenberg bedankte sich bei den Dienstjubilaren für ihre …

Lesen Sie mehr

Kompass Mensch – das diesjährige Thema der BVkE-Bundestagung

Gemeinsam mit ca. 400 Teilnehmern aus ganz Deutschland folgten 8 Mitarbeiter des Kinderheims Pauline von Mallinckrodt der Einladung des Bundesverbandes katholischer Einrichtungen (BVkE) nach Mainz in die Rheingoldhalle. Unter der Überschrift »Kompass Mensch – Beteiligung leben, Demokratie sichern« setzten wir uns drei Tage lang damit auseinander, welche Bedeutung und Aufgabe der Jugendhilfe …

Lesen Sie mehr

Paulinentage vom 16. bis 17.5.2018 in Paderborn

Am Mittwoch, dem 16.5.2018, brachen wir gegen 9:00 Uhr in Richtung Kloster Dalheim auf. Unsere Reisegruppe bestand aus 17 Mitarbeiter/-innen und unseren Schwestern Agathe und Kunigunde. Um 11:54 Uhr kamen wir wohlbehalten im Kloster Dalheim an. Hier wurde uns das Programm, welches auf unseren Wunsch zusammengestellt worden  war, mitgeteilt. Es begann um 13:00 Uhr mit einem gemeinsamen Mittagessen …

Lesen Sie mehr

am 13. 3. 2018 verstarb unsere ehemalige Heimleiterin Sr. Matthäa

Nach langer Krankheit verstarb am 13.3.2018 unsere ehemalige Heimleiterin Sr. Matthäa. Sr. Matthäa hat über 35 Jahre das Kinderheim Pauline von Mallinckrodt geleitet. Ihr Leitspruch war stets: Liebe ist die beste Lehrmeisterin der Erziehung. Sie hat unsere Pauline zu dem gemacht, was sie heute ist. Modern und mutig und stets auf das Wohl jedes einzelnen jungen Menschen bedacht, hat sie ihre …

Lesen Sie mehr

Schwester Maria Lucia Barbier seit dem 1.1.2018 in der »kleinen Pauline«

Liebe Mitarbeiterinnen und liebe Mitarbeiter!Da mich viele von Ihnen vom Sehen kennen, ich ab Januar nun auch »offizielle« Mitarbeiterin der Pauline GmbH bin, möchte ich etwas von mir erzählen: Mein Name ist Schwester Maria Lucia Barbier und ich wurde am 4. Oktober 1963 in Meschede im Sauerland geboren, wo ich bis zur mittleren Reife zur Schule ging. Nach einem freiwilligen sozialen Jahr …

Lesen Sie mehr