Aktuelles

Kaiserreich eröffnet Kaiserreich Lounge und spendet für die Pauline

Das Kaiserreich in Siegburg-Wolsdorf liegt in direkter Nachbarschaft zum Kinderheim. Die Spende für das Kinderheim Pauline, zu der Inhaberin Sandra Clemens die Gäste ihrer Neueröffnungsfeier aufgerufen hat, spiegelt die feste Verwurzlung der Einrichtung in Wolsdorf wieder. Sandra Clemens und ihre drei Mitarbeiterinnen haben das Angebot der medizinischen Fußpflegepraxis …

Lesen Sie mehr

Artikel: Paulines Ökojahr

Auch im Newsletter der Stadt Siegburg kann man von unserem Ökojahr lesen.Hier gehts zum gesamten Newsletter. »Siegburg. In diesem Monat läuteten das Kinderheim Pauline von Mallinckrodt und die Kita Pauline ihr Öko-Jahr 2020/2021 ein. Zwölf Monate lang wird man sich auf unterschiedliche Weise mit den Themen Nachhaltigkeit und Ökologie befassen. So erhalten die Gruppen in der …

Lesen Sie mehr

Sieger beim Stadtradeln

Mit 11.293 gefahrenen Kilometern und 1.604 kg eingespartem CO2 wurde das Team Pauline Sieger des Stadtradelns 2019. Insgesamt 40 Radfahrer stark war das Team Pauline, welches sich aus Mitarbeitern des Kinderheims und der Kita, aus Kitaeltern und Freunden und Förderern der Einrichtungen zusammensetze. Mit 2.334 gefahrenen Kilometern wurde Enrico Kurtenbach Sieger des Teams und war mit dieser …

Lesen Sie mehr