Aktuelles

Mit Latzhosen von Henrich: Pauline – super wie Mario!

„Pauline – super wie Mario!“, so lautet unser diesjähriges Karnevalsmotto. Verkleidet als Mario und Luigi nahmen Kinder, Jugendliche, Mütter und Mitarbeitende des Kinderheims Pauline am Wolsdorfer Veedelszoch teil. Blendende Stimmung auch bei unserem Leitungsteam (Foto)! Die blauen Latzhosen unseres Karnevalskostüms spendete das Henrich Baustoffzentrum. Der Firma Henrich ein dreifaches …

Lesen Sie mehr

180 Harry Potters zu Fuß durch Wolsdorf

Nicht auf dem legendären Feuerblitz sondern zu Fuß gingen 180 Harry Potters heute durch Wolsdorf und bildeten die größte Fußgruppe beim traditionellen Veedelszoch.Angeführt wurde die Gruppe von den Pauline Funken, die mit einer exklusiven Tanzchoreographie die Menschenmenge am Wegesrand begeisterte.Prinz Dirk  I. und Siegburgia Jenny I. begrüßten die Jecken aus dem Kinderheim mit …

Lesen Sie mehr

Gruppe 7 in der Lachenden PÄNZ-Arena

Bereits am 27.1.2018 war die Gruppe 7 karnevalistisch unterwegs:  Gemeinsam machte sich die bunt kostümierte Gruppe mit drei Betreuern auf den Weg in die Karnevalshauptstadt Köln. Von Eisprinzessin über Pippi Langstrumpf bis hin zum Polizist war jedes Kostüm vertreten. Mit Bus und Bahn dauerte es auch gar nicht lange, bis man die ersten Fastelovendsjecke in Kostüm sehen konnte. Mit viel …

Lesen Sie mehr

Autohaus Marenbach spendet 1.200 Euro

Mittlerweile zum 3. Mal sammelte das Autohaus Marenbach aus Lohmar-Heide am Karnevalssonntag Spenden für unsere Einrichtung.Während des Karnevalszugs im Ortsteil verkauften Mitarbeiter und Freunde der Familie Marenbach frisch gezapftes Kölsch und Softgetränke für den guten Zweck.Insgesamt kamen 1200 Euro zusammen, die heute an Heimleiterin Sonja Boddenberg und Erzieher Fabian Köster …

Lesen Sie mehr

Pauline Alaaf, Wolsdorf Alaaf, Kinderheim Alaaf…

…so schallte es fünf Tage lang durch die Flure des Kinderheims.Auch in diesem Jahr wurde wieder ausgiebig gefeiert.Alles begann mit einer Weiberfastnachtsparty mit Kostümprämierung in der Chill-Oase der Einrichtung. Weiter ging es mit der traditionellen Karnevalssitzung am Karnevalssamstag. Die Kindertanzgarde der Grün-Weißen wurden zur Eröffnung umjubelt und direkt zu einer Zugabe …

Lesen Sie mehr