Aktuelles

Motorradnikoläuse besuchten die Pauline - 25jähriges Jubiläum des Initiators

Vor 25 Jahren rief Herr Müller die Aktion der Motorradnikoläuse ins Leben. Fast genauso lange besucht die tolle Bikergruppe das Kinderheim Pauline an einem Adventssamstag. Mit liebevoll-weihnachtlich geschmückten Motorrädern kommen die Frauen und Männer begleitet von einem wilden Sound auf den Hof des Kinderheims gefahren. Dort warten alljährlich schon die Gruppen auf …

Lesen Sie mehr

skate-aid - Help across the board

Die Vision der Macher von skade-aid ist, die Welt ein kleines Stück besser zu machen. Dazu benutzen sie das Medium des Skateboards. Auf der Homepage der Organisation steht: Die bewegungsorientierte Jugendkultur Skateboarding kennt weder Grenzen noch Krieg, sie unterscheidet nicht nach Hautfarbe, Religion oder sozialem Status, nein, sie verbindet! (www.skate-aid.org) Die Kinder und …

Lesen Sie mehr

Corona fordert uns weiter!

Die Pandemie-Lage hält uns nun seit fast einem Jahr fest in Atem. Viele veränderte Abläufe und Schutzmaßnahmen sind eingespielt. Die Kinder und Jugendlichen sind mittlerweile Hygieneexperten, perfekte Homeschooler und geschulte Videocaller:). Trotz aller Einschränkungen versuchen wir innerhalb der Einrichtung und in den Gruppen viele schöne Dinge miteinander zu …

Lesen Sie mehr

Heimwanderung in Corona-Zeiten

Traditionell wandert das gesamte Kinderheim Pauline von Mallinckrodt am Pfingstdienstag zusammen zu einem Grillplatz und verbringt unbeschwerte gemeinsame Zeit. In diesem Jahr war dies aufgrund der Corona-Krise nicht möglich. Alle 18 Gruppen können momentan keine Aktionen zusammen machen, da durch die Gründung von Untereinheiten Infektionsketten kurz und nachvollziehbar gehalten werden …

Lesen Sie mehr

Aktuelle Hygienemaßnahmen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Besucher unseres Hauses, wir tun seit Wochen alles, um uns alle gegen den Corona-Virus zu schützen und unser Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Deshalb gelten zur Zeit für Besucher folgende Hygienemaßnahmen: - Maskenpflicht in allen öffentlichen Bereichen im Haus, - Abstandsregel von 1,50m zu allen Personen, - Aufnahme Ihrer Daten am Empfang, um im …

Lesen Sie mehr