Aktuelles

Lichterfest der Gruppe 9

Im Rahmen einer Elternaktion veranstaltete die Gruppe 9 am Freitag, den 16.11.2018, passend zu der dunklen Jahreszeit, ein wunderschönes Lichterfest. Direkt zu Beginn war die Aufregung groß – hatten die Kinder doch extra einen Lichtertanz für die Eltern einstudiert. Dieser wurde direkt in der Turnhalle präsentiert und die Eltern ließen es sich nicht nehmen, direkt mitzutanzen. Danach folgte …

Lesen Sie mehr

St. Martin in Wolsdorf

Der Martinsmann, der zieht voran – rambimmel rabammel, rabumm. So auch, wie jedes Jahr, am Mittwoch, den 07.11.2018 in Wolsdorf. Pünktlich zum 18 Uhr setze sich der Zug an der Kita Pauline in Bewegung, um, gemeinsam mit dem gütigen Martin, durch den Stadtteil zu ziehen. Das Wetter war uns wohl gesonnen und so erlebten auch einige Kinder des Kinderheims einen tollen Umzug. Mit selbst …

Lesen Sie mehr

Einweihungsfeier »Junges Wohnen Wolsdorf«

Am 7.9.2018 konnte nach mehrjähriger Planungs- und Bauzeit das Projekt „Junges Wohnen Wolsdorf“ eröffnet werden. Gemeinsam haben die Josefsgesellschaft aus Köln und die Pauline von Mallinckrodt GmbH aus Siegburg auf dem Stammgelände des Kinderheims in Wolsdorf einen Neubau errichtet, in dem zukünftig Jung und Alt, Singles und Familien, gesunde Menschen und Menschen mit Behinderung …

Lesen Sie mehr

Pauline partizipiert 2018

Jedes Jahr um den 3. Juni feiern wir den Geburtstag unserer Namensgeberin Pauline von Mallinckrodt als großes Partizipationsfest. So feierten wir in diesem Jahr am Freitag, dem 8. Juni ein fröhliches Fest bei strahlendem Sonnenschein. Zum gemeinsamen Auftakt in der Turnhalle begrüßte der Arbeitskreis Partizipation alle Kinder, Jugendlichen, junge Volljährige und Mitarbeiter mit einem kleinen …

Lesen Sie mehr

Kirmes direkt vor unserer Tür

Wie in jedem Jahr fand auch diese Woche wieder einmal die Wolsdorfer Kirmes direkt vor unseren Türen statt. Von unseren Zimmern aus konnten wir in der Woche schon die Aufbauten beobachten und jeden Tag mehr fieberten wir dem Wochenende entgegen. Am Samstag durften wir bei herrlichem Sonnenschein endlich die Fahrgeschäfte und Buden stürmen. Da uns dies aber noch nicht reichte, zogen wir auch am …

Lesen Sie mehr