Aktuelles

Osterbasteln für unsere Familien in der Pauline!

Am 6. April fand das diesjährige Osterbasteln für unsere Familien in der Pauline statt. Die Aktion, die von unserem Arbeitskreis »Elternarbeit« organisiert wurde, besuchten insgesamt 84 Teilnehmer! An verschiedenen Basteltischen wurden Osterkörbchen und Hasen gebastelt und Ostereier mit verschiedenen Techniken bemalt. Hin und wieder konnten die fleißigen Hände bei einer Tasse Kaffee und …

Lesen Sie mehr

180 Harry Potters zu Fuß durch Wolsdorf

Nicht auf dem legendären Feuerblitz sondern zu Fuß gingen 180 Harry Potters heute durch Wolsdorf und bildeten die größte Fußgruppe beim traditionellen Veedelszoch.Angeführt wurde die Gruppe von den Pauline Funken, die mit einer exklusiven Tanzchoreographie die Menschenmenge am Wegesrand begeisterte.Prinz Dirk  I. und Siegburgia Jenny I. begrüßten die Jecken aus dem Kinderheim mit …

Lesen Sie mehr

Kindermesse

Am Tag des Heiligen Blasius besuchten alle Kinder und Jugendlichen der Pauline gemeinsam die Kindermesse in Sankt Dreifaltigkeit. Während der Messe hörten sie gespannt zu und brachten ihre Gedanken zum Thema heilen, trösten und füreinander sorgen mit ein.  Immer wieder ist es etwas Besonders für unsere Mädchen, wenn alle Kinder nach vorne gerufen werden, um sich um den Altar zu versammeln …

Lesen Sie mehr

»Übungsfirma« der GKN Walterscheid spendete Gewinn für das Kinderheim

Eines der Highlights der Ausbildung bei GKN Walterscheid ist die Übungsfirma »ÜFA«, in der die Auszubildenden des kaufmännischen und technischen Bereichs gemeinsam ihre eigene Firma führen. Geplant und hergestellt wird ein Produkt, das am Ende in den Verkauf geht und bestenfalls einen Gewinn erzielt. Der ÜFA des letzten Jahres ist dies gelungen. Sie konnte einen stolzen Gewinn von 12.500 …

Lesen Sie mehr