Aktuelles

Mit Latzhosen von Henrich: Pauline – super wie Mario!

„Pauline – super wie Mario!“, so lautet unser diesjähriges Karnevalsmotto. Verkleidet als Mario und Luigi nahmen Kinder, Jugendliche, Mütter und Mitarbeitende des Kinderheims Pauline am Wolsdorfer Veedelszoch teil. Blendende Stimmung auch bei unserem Leitungsteam (Foto)! Die blauen Latzhosen unseres Karnevalskostüms spendete das Henrich Baustoffzentrum. Der Firma Henrich ein dreifaches …

Lesen Sie mehr

Vielen, vielen Dank...

...sagen wir ALLEN, die an uns in der Weihnachtszeit gedacht und uns mit großartigen Spenden bedacht haben: - die Mitarbeiter*innen des Siegwerks, die jedem Kind/ jedem Jugendlichen/ jeder jungen Mutter einen individuellen Wunsch erfüllt haben, - die Kunden der Galeria Kaufhof in Siegburg, die alle Wunschzettel unserer Betreuten vom dort aufgestellten Weihnachtsbaum gepflückt …

Lesen Sie mehr

Motorradnikoläuse besuchten die Pauline - 25jähriges Jubiläum des Initiators

Vor 25 Jahren rief Herr Müller die Aktion der Motorradnikoläuse ins Leben. Fast genauso lange besucht die tolle Bikergruppe das Kinderheim Pauline an einem Adventssamstag. Mit liebevoll-weihnachtlich geschmückten Motorrädern kommen die Frauen und Männer begleitet von einem wilden Sound auf den Hof des Kinderheims gefahren. Dort warten alljährlich schon die Gruppen auf …

Lesen Sie mehr

Was verbirgt sich unter diesen Kisten???

Alina Sänger, Mitarbeiterin des Ambulanten Dienstes im Kinderheim Pauline, lüftete das Geheimnis und zauberte aus den vielen Kisten eine wunderschöne Krippe hervor. In vielen Stunden Arbeit hat sie das Schmuckstück im Bistro Pauline aufgebaut, wo es noch bis Mitte Januar zu bewundern ist. Ein herzliches Dankeschön für dieses Kunstwerk. …

Lesen Sie mehr

Mutig-voran Fest

Seit 1,5 Jahren bestimmt die Corona-Krise auch die Arbeit in der Pauline von Mallinckrodt GmbH. Über Monate hinweg waren die Einrichtungen in Untereinheiten eingeteilt, um Infektionsketten kurz zu halten. Mitarbeiterfeste mussten abgesagt werden. Begegnungen fanden häufig digital oder auf Abstand statt. Das Kollegium vermisste die gemeinsame, unbeschwerte Zeit bei Festen und Feiern. Die …

Lesen Sie mehr