Aktuelles

Gruppe Baumhaus grüsst aus der Fränkischen Schweiz

Pudelwohl fühlen sich die Jungs im eigenen Haus mit großem Aussengelände. Drinnen werden Gesellschaftsspiele gespielt oder mit Lego gebaut, draussen vertreiben wir uns die Zeit mit Minigolf, Wikingerschach, Fussball oder auf der Wasserrutsche. Da wir ununterbrochen tolles Wetter haben, nutzen wir die Zeit auch für Ausflüge ins Freibad, in die malerische Stadt Bamberg oder zum Wandern. In …

Lesen Sie mehr

Das Salzburger Land ruft: Urlaub der Gruppe 1, Pfarrhaus und Baumhaus

Vom 16. – 21. Juli führte uns die Reise der Gruppen Pfarrhaus, Baumhaus und der Gruppe 1 ins Noeer-Camp im schönen Salzburger Land. In einer wundervollen Landschaft, umgeben von Bergen stehen 12 bunte Bauwagen, die uns für die Zeit als Schlafräume und als Toilettenwagen zur Verfügung standen. Außerdem gab es noch zwei große Tipis, eins mit Tischtennisplatte und eins mit einem großen …

Lesen Sie mehr

Sommerurlaub der Gruppe 3

Ende Juli starteten die jugendlichen Mädchen der Gruppe 3 in den diesjährigen Sommerurlaub. Die ersten 11 Tage verbrachten die Mädels, wie auch schon im letzten Jahr, in der Nähe vom Chiemsee auf einem idyllisch gelegenen Zeltplatz mit direktem Seeblick und der beeindruckenden Kulisse des Voralpenlandes. Nach einem zunächst regnerischen Start zeigte sich die Sonne dann die gesamte Woche von …

Lesen Sie mehr

Skifreizeit 2018

Auch 2018 ging es vom 2. bis 7. Januar auf die Bretter die die Welt bedeuten oder zumindest für eine Menge Spaß und Freude sorgen. Gemeinsam mit 12 Kindern und Jugendlichen und vier Pädagogen, fuhren wir von der Pauline aus ins Allgäu um in der Nähe von Kempten das »Höfle« als Ferienunterkunft zu beziehen. Da wir bedingt durch einen starken Orkan, unseren ersten Pistentag verloren und ihn …

Lesen Sie mehr

Gruppe 3 macht Urlaub

Auch die jugendliche Mädchengruppe (Gruppe 3) startete in den letzten beiden Ferienwochen in ihren diesjährigen Sommer-Gruppenurlaub. In den ersten neun Tagen führte es die Mädels der Gruppe nach Schleching, in die Nähe vom Chiemsee. Von der Sonne großzügig gesegnet, konnte der Gruppenurlaub in vollen Zügen starten. Im Hochseilgarten und beim Raften auf dem Wildwasser, konnte dem Adrenalin …

Lesen Sie mehr