Aktuelles

Innerdeutsche Grenzwanderung vom 20. bis 26.10.2018

Das Kinderheim ist wieder auf Reisen + Stop + in diesem Jahr wandern 55 Kinder und PädagogInnen mit + Stop + am 20.10.2018 geht es endlich wieder los + Stop +  verfolgen Sie unsere Expedition auf Facebook + stop + und erleben Sie mit uns neue Abenteuer + stop + wir würden uns sehr freuen + stop + wenn Sie uns dort begleiten würden+ stopp + Hier geht's zu den ausführlichen Berichten von …

Lesen Sie mehr

FEEL4MINI RACE

Leise näherte sich das Pfeifen und Wimmern. Bunt schillernde Pfützen schmückten den Boden, ein seltsamer Geruch umfing uns und jeder von uns hielt seine Nase witternd in die Luft. Plötzlich war es wieder da, ein Röcheln, ein Fauchen, ein hohes Kreischen ließ unseren Körper erzittern und im Bauch machte sich ein dumpfer Druck bemerkbar. Die Nerven angespannt und aufgeregt betraten wir eine …

Lesen Sie mehr

Die Intensivtage der Baumhaus-Gruppe in der Eifel

Die Intensivtage der Gruppe Baumhaus fanden in diesem Jahr im rheinland-pfälzischen Ort Kelberg in der Eifel, unweit des Nürburgringes, statt. Nach der Ankunft am Freitagnachmittag wurde das Haus unter die Lupe genommen und die mitreisenden Pädagogen waren für zahlreiche Spielangebote beliebter Spielpartner. Nach dem Abendessen und erneutem »Beisammensein« dauerte es dann doch eine Weile, …

Lesen Sie mehr

2. Outbackwochenende in Wissen vom 13. – 15. 10. 2017

Das Outback hat gerufen und wir sind seinem wilden Ruf gefolgt: Das zweite Outbackwochenende fand dieses Mal unter dem Motto »Orientierung & Spiel« im Hof Loche in Wissen statt. Gastgeber war das Raphaelshaus aus Dormagen. Den Freitag begannen wir nach einer kurzen Anreise mit dem obligatorischen Zeltaufbau und der anschließenden Begrüßung. Kurze Zeit später ging es beim Tauziehen schon …

Lesen Sie mehr

1. Outbackwochenende in Siegburg: 15.09 - 17.09.2017

Wir haben es vollbracht, das Outback ist am vergangenen Wochenende in die 5. Auflage gestartet. Willkommen hießen wir die Teams aus Dormagen und Münster auf dem Zeltplatz am Wirtshaus an der Sieg. Nachdem der obligatorische Aufbau der Zelte vollzogen war, startete dann endlich das Programm. Die insgesamt 6 Teams aus Münster, Dormagen und der Pauline, bewältigten am  Freitagnachmittag mit …

Lesen Sie mehr