Aktuelles

Kletterfelsen stehen

Die Pirateninsel wächst. Die drei Kletterfelsen wurden mit schwerem Gerät auf ihren angedachten Platz gebracht und einbetoniert. Nach drei Wochen Trocknungszeit konnten sie nun endlich erobert werden.  Es sieht so aus, als ankere das Piratenschiff vor der Insel. Diese Spielplatzerweiterung war nur durch eine großzügige Spende der Rafael Kulas TGA GmbH und vielen, vielen …

Lesen Sie mehr

skate-aid - Help across the board

Die Vision der Macher von skade-aid ist, die Welt ein kleines Stück besser zu machen. Dazu benutzen sie das Medium des Skateboards. Auf der Homepage der Organisation steht: Die bewegungsorientierte Jugendkultur Skateboarding kennt weder Grenzen noch Krieg, sie unterscheidet nicht nach Hautfarbe, Religion oder sozialem Status, nein, sie verbindet! (www.skate-aid.org) Die Kinder und …

Lesen Sie mehr

Paulines Seilspring-Challenge erfolgreich beendet

Die 1. Pauline Seilspring-Challenge verkündet den Sieger... Gruppe 1 hat mit knapp 10.000 gesprungenen Minuten den 1. Platz bei der 1. Paulines Seilspring-Challenge belegt. Dicht hinter Gruppe 1 reihten sich das Baumhaus und Gruppe 7 auf die Plätze 2 und 3. Bei der Seilspring-Challenge ging es darum, gemeinsam als Team möglichst viele Minuten Seil zu springen. Extra Minuten konnte …

Lesen Sie mehr

Heimwanderung in Corona-Zeiten

Traditionell wandert das gesamte Kinderheim Pauline von Mallinckrodt am Pfingstdienstag zusammen zu einem Grillplatz und verbringt unbeschwerte gemeinsame Zeit. In diesem Jahr war dies aufgrund der Corona-Krise nicht möglich. Alle 18 Gruppen können momentan keine Aktionen zusammen machen, da durch die Gründung von Untereinheiten Infektionsketten kurz und nachvollziehbar gehalten werden …

Lesen Sie mehr

Die KOLIBRIS sind heute ausgeflogen...

Auf dem Weg nach Leverkusen, haben wir einen kurzen Halt in Köln/Deutz gemacht. Nachdem wir unsere Autos geparkt hatten, gingen wir bei stürmischen Wetter Richtung Rhein. Dort guckten wir voller Begeisterung den Tauben und Möven beim fliegen über dem Rhein zu. Auch genossen wir die Sicht auf den Kölner Dom. Als es wieder anfing zu regen, setzten wir unsere Reise Richtung Leverkusen …

Lesen Sie mehr