Aktuelles

Wir informieren unsere Eltern…

Am 6. April fand unsere diesjährige Eltern – Informationsveranstaltung in der Pauline statt. Viele Eltern oder wichtige Bezugspersonen unserer betreuten Kinder und Jugendlichen kamen, um sich über unser Haus zu informieren. Unsere Heimleiterin Sonja Boddenberg begrüßte alle Eltern und wichtige Bezugspersonen und stellte die verschiedenen Bereiche, Schwerpunkte und Personen des Kinderheims …

Lesen Sie mehr

Osterbasteln für unsere Familien in der Pauline!

Am 6. April fand das diesjährige Osterbasteln für unsere Familien in der Pauline statt. Die Aktion, die von unserem Arbeitskreis »Elternarbeit« organisiert wurde, besuchten insgesamt 84 Teilnehmer! An verschiedenen Basteltischen wurden Osterkörbchen und Hasen gebastelt und Ostereier mit verschiedenen Techniken bemalt. Hin und wieder konnten die fleißigen Hände bei einer Tasse Kaffee und …

Lesen Sie mehr

Eltern-Informations Nachmittag am 8. September

Schön, dass Sie da sind… Mit diesen Worten begrüßte das Leitungsteam des Kinderheim Pauline von Mallinckrodt die Eltern, Vormünder und wichtige Bezugspersonen der Kinder und Jugendlichen unserer Einrichtung. Zum zweiten Mal folgten die Eltern der Einladung, um die Einrichtung, in der ihre Kinder und Jugendliche leben, besser kennen zu lernen. Zunächst erhielten die Teilnehmer wichtige …

Lesen Sie mehr

Osterbasteln am 17. März 2018

Auch in diesem Jahr lud der Arbeitskreis »Elternarbeit« zum traditionellen Osterbasteln ins Kinderheim ein. Es war ein riesen Erfolg. Rund 70 Kinder und Erwachsene nahmen das Angebot wahr. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl rückten alle in der Turnhalle etwas näher zusammen und verbrachten einen tollen Nachmittag bei Kuchen und Getränken. Es entstanden schöne Basteleien zum Osterfest und alle …

Lesen Sie mehr

Arbeitskreis Elternarbeit: Suppenessen 2017

Rund 20 Familien trafen sich am Abend des 2. Oktobers zum traditionellen Suppenessen mit anschließender Nachtwanderung. An herbstlich gedeckten Tischen wurden die Familien von Erziehungsleiterin Paola Remmel herzlich empfangen. Sie begrüßte besonders Frau Scheuner als neue Elternvertreterin. Die Einrichtung einer solcher Funktion stieß bei den Eltern auf reges Interesse. Anschließend erfreute …

Lesen Sie mehr