Aktuelles

Eine Premiere: Klausurtagung aller Führungs- und Leitungskräfte

Zwei Tage lang rauchten die Köpfe der Führungsmannschaft von Kinderheim und Kita. Gearbeitet wurde an der Implementierung eines gemeinsamen Führungs- und Leitungsleitbildes, nach dem ab jetzt die mehr als 200 Mitarbeiter der GmbH durch ihren Arbeitsalltag geführt werden sollen. Neben Kommunikationskonzepten, strukturellen und fachlichen Planungen, sind die christlichen Werte, die die …

Lesen Sie mehr

Arbeitskreis Elternarbeit: Suppenessen 2017

Rund 20 Familien trafen sich am Abend des 2. Oktobers zum traditionellen Suppenessen mit anschließender Nachtwanderung. An herbstlich gedeckten Tischen wurden die Familien von Erziehungsleiterin Paola Remmel herzlich empfangen. Sie begrüßte besonders Frau Scheuner als neue Elternvertreterin. Die Einrichtung einer solcher Funktion stieß bei den Eltern auf reges Interesse. Anschließend erfreute …

Lesen Sie mehr

Arbeitskreis Elternarbeit lädt zum Suppenessen

Am 2. Oktober fand um 18:00 Uhr das inzwischen traditionelle Suppenessen für unsere Kinder mit ihren Eltern statt. Dieses Jahr trafen wir uns am Jugendpavillon. Der goldene Oktober meinte es gut mit uns und wir genossen die frühen Abend- stunden bei herrlichem Sonnenschein unter unserem Freisitz mit Gulasch- und Kartoffelsuppe, die unser Chefkoch extra für uns an dem Tag frisch gekocht …

Lesen Sie mehr