Aktuelles

Erste große Spende für den Soundclub

Es entsteht etwas Neues, das klingt, bewegt und verbindet. Es startet der Pauline Soundclub und er benötigt Ihre Unterstützung! Mit diesen Sätzen suchen wir momentan Spender*innen, die das neue Musikprojekt "Soundclub", das im Mai in der Pauline gestartet ist, unterstützen. Mit dem Soundclub wollen wir das wertvolle Medium Musik gezielt für die pädagogische Arbeit …

Lesen Sie mehr

Teamtage

Leitungsteamtage   Am 21.1. fuhren alle Mitarbeiter in Leitungsfunktion in Kinderheim und Kita zu den Leitungsteamtagen ins Bergische Land. Intensiv beschäftigten wir uns mit der Frage: „Welches Fundament hat unser Haus? Was sind die tragenden Säulen?“ In vielen intensiven Arbeitseinheiten wurde diskutiert und wichtige Qualitätsthemen besprochen. Die Arbeitsprozesse wurden kreativ …

Lesen Sie mehr

Eine Premiere: Klausurtagung aller Führungs- und Leitungskräfte

Zwei Tage lang rauchten die Köpfe der Führungsmannschaft von Kinderheim und Kita. Gearbeitet wurde an der Implementierung eines gemeinsamen Führungs- und Leitungsleitbildes, nach dem ab jetzt die mehr als 200 Mitarbeiter der GmbH durch ihren Arbeitsalltag geführt werden sollen. Neben Kommunikationskonzepten, strukturellen und fachlichen Planungen, sind die christlichen Werte, die die …

Lesen Sie mehr

Arbeitskreis Elternarbeit: Suppenessen 2017

Rund 20 Familien trafen sich am Abend des 2. Oktobers zum traditionellen Suppenessen mit anschließender Nachtwanderung. An herbstlich gedeckten Tischen wurden die Familien von Erziehungsleiterin Paola Remmel herzlich empfangen. Sie begrüßte besonders Frau Scheuner als neue Elternvertreterin. Die Einrichtung einer solcher Funktion stieß bei den Eltern auf reges Interesse. Anschließend erfreute …

Lesen Sie mehr

Arbeitskreis Elternarbeit lädt zum Suppenessen

Am 2. Oktober fand um 18:00 Uhr das inzwischen traditionelle Suppenessen für unsere Kinder mit ihren Eltern statt. Dieses Jahr trafen wir uns am Jugendpavillon. Der goldene Oktober meinte es gut mit uns und wir genossen die frühen Abend- stunden bei herrlichem Sonnenschein unter unserem Freisitz mit Gulasch- und Kartoffelsuppe, die unser Chefkoch extra für uns an dem Tag frisch gekocht …

Lesen Sie mehr