Leitungsteamtage vom 21.01.2020 - 22.01.2020

Veröffentlicht am 27. February 2020 | Themen: Aktionen, Arbeitskreise, Mitarbeiter

Leitungsteamtage

 

Am 21.1. fuhren alle Mitarbeiter in Leitungsfunktion in Kinderheim und Kita zu den Leitungsteamtagen ins Bergische Land.

Intensiv beschäftigten wir uns mit der Frage: „Welches Fundament hat unser Haus? Was sind die tragenden Säulen?“

In vielen intensiven Arbeitseinheiten wurde diskutiert und wichtige Qualitätsthemen besprochen.

Die Arbeitsprozesse wurden kreativ begleitet. Miteinander wurde symbolisch an einem Haus gebaut.

 

Selbstverständlich dienen zwei so intensive Tage nicht nur der inhaltlich, pädagogischen Arbeit sondern dem Miteinander.

Den Abend gestalteten wir somit nach einem gemeinsamen Essen in geselliger Runde, in der alle im gemütlichen Miteinander viel Spaß hatten.

 

Alle Beteiligten waren sich einig! Diese gemeinsamen Leitungsteamtage werden im nächsten Jahr wiederholt, um auch weiterhin im Sinne von Pauline von Mallinckrodt das Beste für die uns Anvertrauten zu geben!