St. Martin in Wolsdorf

Veröffentlicht am 23. November 2018 | Themen: Feste und Feiern, Lokales

Der Martinsmann, der zieht voran – rambimmel rabammel, rabumm. So auch, wie jedes Jahr, am Mittwoch, den 07.11.2018 in Wolsdorf. Pünktlich zum 18 Uhr setze sich der Zug an der Kita Pauline in Bewegung, um, gemeinsam mit dem gütigen Martin, durch den Stadtteil zu ziehen. Das Wetter war uns wohl gesonnen und so erlebten auch einige Kinder des Kinderheims einen tollen Umzug. Mit selbst gebastelten Laternen und textsicheren Kindern konnte also kaum noch was schief gehen. Dank der tollen Unterstützung der freiwilligen Feuerwehr, sowie der Jugendfeuerwehr wurde danach auf dem Bolzplatz ein riesiges Martinsfeuer gezündet. Alle Kinder bekamen natürlich auch noch einen Martinsweck und sogar einen warmen Kakao und konnten danach, wohl gestärkt und mit zufriedenen Gesichtern zurück in die Gruppe. An vielen Betten wurde an diesem Abend noch die Geschichte vom heiligen Martin als Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen. 

 Der Martinsmann, der zieht voran – rambimmel rabammel, rabumm. So auch, wie jedes Jahr, am Mittwoch, den 7.11.2018 in Wolsdorf. Pünktlich zum 18 Uhr setze sich der Zug an der Kita Pauline in Bewegung, um, gemeinsam mit dem gütigen Martin, durch den Stadtteil zu ziehen. Das Wetter war uns wohl gesonnen und so erlebten auch einige Kinder des Kinderheims einen tollen Umzug. Mit selbst gebastelten Laternen und textsicheren Kindern konnte also kaum noch was schief gehen. Dank der tollen Unterstützung der freiwilligen Feuerwehr, sowie der Jugendfeuerwehr wurde danach auf dem Bolzplatz ein riesiges Martinsfeuer gezündet. Alle Kinder bekamen natürlich auch noch einen Martinsweck und sogar einen warmen Kakao und konnten danach, wohl gestärkt und mit zufriedenen Gesichtern zurück in die Gruppe. An vielen Betten wurde an diesem Abend noch die Geschichte vom heiligen Martin als Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen.