An Paulines Büdchen...

Veröffentlicht am 13. August 2015 | Themen: Spende

Offiziell eröffnet wurde gestern das neue Spielebüdchen auf dem Spielplatz des Kinderheims Pauline von Mallinckrodt. Hier können sich die Kinder und Jugendlichen zukünftig jeden Nachmittag viele verschiedene Spielmaterialien ausleihen. Besonderen Anklang fanden bei der Eröffnung die Mini-Rikschas, Hüpfstäbe und Hockeysets. Angeschlossen an das Spielebüdchen ist ein kleiner Kiosk, an dem sich die Kids verschiedene Süßigkeiten von ihrem Taschengeld kaufen können, gerade für die jüngeren, die noch nicht alleine in die Stadt dürfen, eine attraktive Gelegenheit.

Möglich wurde die Eröffnung nur durch eine großzügige Spende der Deutschen Bank, durch die die vielen verschiedenen Spielmaterialien angeschafft werden konnten, und die Unterstützung des Fördervereins der Pauline von Mallinckrodt GmbH, der ein Jahr lang die Personalkosten für die Betreuung des Büdchens übernimmt. Letztere wird von Sascha Brodesser übernommen, der nach seinem einjährigen Freiwilligen Sozialen Jahr in der Pauline, der Einrichtung nun als „Chef des Spielebüdchens“ erhalten bleibt.

Heiner Freckwinkel, Filialdirektor der Deutschen Bank in Siegburg, und Andreas Wollweber, 1. Vorsitzender des Fördervereins, kamen persönlich zum Eröffnungstermin und konnten sich so von dem Produkt ihres Engagements überzeugen.