6800 Euro Verkaufserlös durch kreative Adventskalender

Veröffentlicht am 27. Januar 2014 | Themen: Spende

Am Samstag bekam das Kinderheim Besuch von sechs unheimlich sympathischen Frauen. Es war eine Abordnung einer im sozialen Netzwerk Xing aktiven Frauengruppe - den Desperate Workwives. Im Gepäck hatten die Damen 6800 Euro - eine riesige Spendensumme, die sie der Mutter-Kind Gruppe zur Verfügung stellen.

Die umtriebigen Frauen haben das Geld mit einer ganz außergewöhnlichen Aktion eingenommen: sie haben einen wunderschönen, ganz besonderen Adventskalender gestaltet und über das Internet deutschlandweit vermarktet.

in dem virtuellen Frauenforum tummeln sich Frauen sämtlicher Profession und Begabung, so dass alle miteinander ein tolles Produkt geschaffen haben. Die Arbeit, die sich die Damen mit dem Adventskalender gemacht haben, kann man anhand der Erzählungen nur ahnen.

Das gesamte Kinderheim dankt den Desperate Workwives - vor allem jedoch die Mutter-Kind Gruppe! Diese kann sich von der Spende nun eine richtig gute und praktische Wickellandschaft kaufen. Außerdem wird noch Geld übrig sein, um den Müttern Weiterbildungskurse, Schulausbildung oder Netzwerkanbindung zu ermöglichen, sehr wichtige Maßnahmen, um Mutter und Kind auf die Selbständigkeit nachhaltig vorzubereiten.

DANKE!!! DANKE!!! DANKE!!! DANKE!!! DANKE!!! DANKE!!!