Sieger beim Stadtradeln

Veröffentlicht am 24. September 2019 | Themen: Lokales, Mitarbeiter, Sport

Mit 11.293 gefahrenen Kilometern und 1.604 kg eingespartem CO2 wurde das Team Pauline Sieger des Stadtradelns 2019.

Insgesamt 40 Radfahrer stark war das Team Pauline, welches sich aus Mitarbeitern des Kinderheims und der Kita, aus Kitaeltern und Freunden und Förderern der Einrichtungen zusammensetze.

Mit 2.334 gefahrenen Kilometern wurde Enrico Kurtenbach Sieger des Teams und war mit dieser grandiosen Leistung maßgeblich am Gesamtsieg beteiligt.

Am 21.9. wurde das Team mit der Urkunde in GOLD von Vizebürgermeister Lars Nottelmann und Co-Dezernentin Ursula Thiel aus dem Bürgermeisterbüro ausgezeichnet.

Entstanden war die Idee am Stadtradeln teilzunehmen innerhalb des Leitungsteams der Einrichtung.

Jedes Team der Pauline von Mallinckrodt GmbH hatte in diesem Sommer die Aufgabe, sich eine Maßnahme zu überlegen, wie die Einrichtung nachhaltiger und ökologischer werden kann.

Auch jede Kinder- und Jugendgruppe hat sich während der Sommermonate intensiv mit dem Thema Ökologie beschäftigt.

In den nächsten Monaten werden wir berichten, welche weiteren Projekte zu dem Thema auf den Weg gebracht werden.

Sonja Boddenberg
Heimleiterin, Geschäftsführerin