Mein Tag als Praktikantin im Kinderheim Pauline von Mallinckrodt

Veröffentlicht am 15. September 2022 | Themen: Mitarbeiter, Praktikanten

Hallo,

mein Name ist Anne, ich bin 13 Jahre alt.

Mein Berufswunsch ist, später einmal eine Firma als Geschäftsführerin zu leiten.

Ich gehe auf das Anno-Gymnasium in die 8. Klasse.

Heute hatten wir einen Berufserkundungstag, weshalb ich in meinen Berufswunsch reingeschnuppert habe.

Ich habe ein Praktikum bei der Heimleiterin und Geschäftsführerin Sonja Boddenberg gemacht.

Um 8.30 ging es direkt mit der täglichen Übergabe des Leitungsteams los.

Die Übergabe dauert ungefähr eine halbe Stunde. Dort tauschen sich die Mitarbeiter*innen über alles aus, was am Tag vorher so passiert ist.

Danach hatte Sonja Boddenberg ein vertrauliches Gespräch unter vier Augen. Dabei konnte ich nicht dabei sein. Ich bereitete in der Zeit die Werbematerialien für die Fair-Trade Woche vor.

Um 10.00 Uhr war ich noch in einem Gespräch zum Thema Präventionskonzept in der Pauline.

Da Sonja Boddenberg auch für die Homepage zuständig ist, sollte ich danach einen Artikel für diese schreiben.

Das Ergebnis sehen Sie hier.

Liebe Grüße

Anne