Pfingsten in Gruppe Baumhaus

Veröffentlicht am 06. Juni 2017 | Themen: Gruppe, Ritterspiele

Da unsere Gruppe an diesem Wochenende von zwei Graffitikünstlern den sehenswerten »Baumhaus-Style«
verpasst bekam (zu begutachten am Tag der offenen Tür) waren wir an den drei freien Tagen außer Haus unterwegs.
Am Samstag tobten wir uns im Jackelino aus, und machten es uns abends mit Pizza gemütlich. Am Sonntag fuhren
wir dann zur Burg Manderscheid, wo wir uns viel bewegen und entdecken konnten.
 
Abtauchen ins Mittelalter- unter diesem Motto ging es dann am Pfingstmontag zu den Ritterspielen auf die Burg Satzvey. Nachdem wir den Markt und die Zeltlager erkundet hatten, bekamen wir eine exklusive Burgführung durch die Burgherrin persönlich.

Ritterlich gestärkt waren dann die Ritterspiele das Highlight des Tages. Gemeinsam fieberten wir mit den „guten“ Rittern, und feuerten sie kräftig an. Wir waren begeistert von den Kämpfen und den Reit und Stunteinlagen.
 
Herzlichen Dank für die freundliche Unterstützung an Patricia Beissel von Gymnich. Wir kommen gerne wieder!
 
Gruppe Baumhaus