Paulines Tischtennisturnier

Veröffentlicht am 31. August 2021 | Themen:

Paulines Tischtennisturnier

Am 20. August fand zum 1.Mal das „Pauline Tischtennis Turnier“ statt. Alle Bewohner*innen ab 15 Jahren und ehemalige Bewohner*innen, die sich im Rahmen der Pauline verselbständigt haben, waren herzlich eingeladen.

Dabei stand nicht nur das Tischtennis spielen im Vordergrund, sondern auch ein Austausch unter den Ehemaligen und den Jugendlichen aus den verschiedenen Gruppen.

Während des Turniers haben sich unterschiedliche Gesprächsrunden entwickelt. In diesen wurde sich unter anderem über alte Zeiten in den Jugendgruppen, das Leben in der Verselbständigungsgruppe/ im Sozial Betreuten Wohnen und über den Auszug der Pauline unterhalten.

Der Kampf um den heißbegehrten Wanderpokal im Tischtennis wurde über mehrere Runden ausgetragen.

Im Finale standen sich Nasser (Bewohner im SBW) und Monika (Betreuerin WG/SBW) gegenüber.

Nach 3 schweißtreibenden Sätzen gewann Monika das Finale und bekam den traditionellen Wanderpokal von Nasser überreicht.

Das Turnier war ein rundum gelungenes Fest, bei dem gemeinsam gelacht, gekämpft und gefeiert wurde.

In diesem Sinne:

Genieße den Tag,

denn die Momente von heute

sind die Erinnerungen von morgen.