Paulines Outdoor-Fitnesspark eingeweiht

Veröffentlicht am 17. May 2021 | Themen:

Paulines Outdoor-Fitnesspark eingeweiht

Am 12.05.2021 wurde in Anwesenheit von Bürgermeister Stefan Rosemann und dem Ehepaar Weber Paulines Outdoor-Fitnesspark eröffnet. Der Steuerberater Tobias Weber ist Geschäftsführer der Steuerberatungsgesellschaft ETL GmbH Siegburg. Durch eine großzügige Spende der Kanzlei und der ETL Kinderträume-Stiftung konnte die Umsetzung des Fitnessparks realisiert werden.

Die Idee zu dem Fitnesspark kam von den Jugendlichen der Einrichtung. Ausgelöst durch die Corona-Pandemie waren die Freizeitmöglichkeiten reduziert. Das Gelände der Einrichtung wurde zur Nutzung in verschiedene Einheiten unterteilt. Der sehr beliebte Sportplatz z.B. kann nur noch zu bestimmten Uhrzeiten von den Jugendlichen genutzt werden, da er zeitweise auch den Kindergruppen zur Verfügung steht. In einer gruppenübergreifenden Videoschalte formulierten die beiden Jugendgruppen einen Antrag an die Heimleitung mit der Bitte um Anschaffung von Fitnessgeräten. Die Idee war einleuchtend und gut! Verwaltungsleiter Thomas Arentz nutzte seine Kontakte zu Herrn Weber. Sehr unkompliziert konnte die Finanzierung des Fitnessparks mit dessen Unterstützung gesichert werden. Die Geräte wurden bestellt und nach sechs Wochen Lieferzeit in Eigenleistung durch das Hausmeisterteam standsicher aufgebaut.

Mit Begeisterung wurden die Geräte nun von den Jugendlichen begutachtet. Sebastian, 1. Vorsitzender des Kinder- und Jugendvorstands, bedankte sich bei Tobias Weber herzlich für dessen Unterstützung.