Pauline-Kicker holen den Bunte-Liga-Pokal!

Veröffentlicht am 15. Mai 2017 | Themen: Sport

Am vergangenen Samstag, den 6. Mai 2017 fand zum ersten Mal das Zusammentreffen der Kinderheime St. Mauritz aus Münster, dem Raphaelshaus aus Dormagen und der Pauline aus Siegburg im Rahmen der Bunten Liga statt. Austragungsort zum Start war das Rahpaelshaus.

Insgesamt nahmen fünf Mannschaften mit einem Altersdurchschnitt von 14 Jahren teil.

Im »Jeder gegen Jeden Modus«, wurde immer im Wechsel auf dem Kunstrasenplatz (7+1) oder dem  Hartplatz (4+1) gespielt. So kamen für jedes Team insgesamt acht Spiele zu Stande.

Durch eine starke geschlossene Mannschaftsleistung, gelang es dem Team aus der Pauline ungeschlagen, den ersten Platz zu erobern und somit auch den begehrten Pokal mit in die Pauline zu bringen.

Den Abschluss eines wirklich kräftezehrenden aber tollen Tages, krönte das gemeinsame Grillen, sowie die natürlich schöne Siegerehrung.

Jungs, ich bin stolz auf euren Kampfgeist und eure überragende Leistung!
(Matthias Kemp – Erlebnispädagoge)

von links: Justin Braun, Kai Busch, Dennis Stimpfig, Jan Psyk, Kevin Busch / unten: Marvin Gawlinski, Ali Al Haj