Pauline Alaaf, Wolsdorf Alaaf, Kinderheim Alaaf…

Veröffentlicht am 26. Februar 2017 | Themen: Feste und Feiern, Karneval, Lokales

…so schallte es fünf Tage lang durch die Flure des Kinderheims.

Auch in diesem Jahr wurde wieder ausgiebig gefeiert.
Alles begann mit einer Weiberfastnachtsparty mit Kostümprämierung in der Chill-Oase der Einrichtung.
Weiter ging es mit der traditionellen Karnevalssitzung am Karnevalssamstag. Die Kindertanzgarde der Grün-Weißen wurden zur Eröffnung umjubelt und direkt zu einer Zugabe aufgefordert. Anschließend wurden liebevoll eingeübte Beiträge der Kinder- und Jugendgruppen aufgeführt, gefolgt von einer Tanzeinlage des Leitungsteams. Höhepunkt der Sitzung war der Besuch des Kinderprinzenpaares und des „großen“ Prinzenpaares der Stadt Siegburg.

Am Sonntag stand die Teilnahme am Wolsdorfer Veedelszoch unter dem Motto „Paulines Winterwonderland“ auf dem Programm. Das Kinderheim stellte mit 150 Teilnehmern die größte Fußgruppe in dem traditionellen Umzug.

Abschluss des tollen Treibens war die Teilnahme einer 50 Mann starken Schneemanntruppe am Siegburger Rosenmontagszug. Schunkelnd bewegte sich die Gruppe den 3,5 km langen Zugweg durch die Innenstadt. Am meisten Spaß machte allen Großen und Kleinen das Kamellewerfen.
 
Lieben Gruß
Sonja