Osterferien in der Gruppe Baumhaus

Veröffentlicht am 21. April 2020 | Themen: Aktionen, Ferien, Gruppe

Auch die Gruppe Baumhaus musste coronabedingt die Ferienpläne über Bord werfen.

Doch -dem Wettergott sei Dank- konnten wir wenigstens aufregende Tage auf unserem Gelände verbringen.

Fussball, Fahrzeuge, Klettern und auch viele verschiedene Spielangebote der Pädagogen ließen selten Langeweile aufkommen. Auch wurden unsere Einkaufswünsche über verschiedene Lieferdienste erfüllt. Wir konnten unser Taschengeld ausgeben:). 

Neben Spiel und Spaß auf dem Gelände gab es einige Highlights: 

Zum Abschluss der Ferien fuhren wir zum Wandern ins Bergische Land. Die Sonne strahlte, Gast-Hund Bruno animierte und ein Belohnungseis ließ den Tag rundum gelungen enden. Ein zweiter Ausflug führte uns zur Wahnbachtalsperre, wo wir in die Kunst des Angelns eingeführt wurden. 

Die Osterwoche wurde durch eine tägliche Geschichte samt dazugehörigem Gebet begleitet. Am Ostersamstag gab es mehrere Osterfeuer, eine Live-Übertragung zu den Außenwohngruppen, Stockbrot und die Segnung der Osterkerze, die am nächsten Morgen unseren Frühstückstisch schmückte.  Alles in allem haben wir also das Beste aus dieser für alle ungewohnten Situation gemacht. 

Haltet alle weiter gut durch und bleibt gesund.

Eure Gruppe Baumhaus