Motorradnikoläuse besuchten die Pauline - 25jähriges Jubiläum des Initiators

Veröffentlicht am 05. Dezember 2021 | Themen: Aktionen, Feste und Feiern, Gruppe, Nikolaus, Spende

Vor 25 Jahren rief Herr Müller die Aktion der Motorradnikoläuse ins Leben. Fast genauso lange besucht die tolle Bikergruppe das Kinderheim Pauline an einem Adventssamstag. Mit liebevoll-weihnachtlich geschmückten Motorrädern kommen die Frauen und Männer begleitet von einem wilden Sound auf den Hof des Kinderheims gefahren. Dort warten alljährlich schon die Gruppen auf die Nikoläuse. Sie begrüßen die motorisierten Heiligen mit dem Lied: "Nikolaus komm in unser Haus." Anschließend werden die Kinder und Jugendlichen mit Süßigkeiten beschenkt und können - wenn Corona dies aufgrund des mangelnden Abstands nicht verbietet - eine Runde auf den Motorrädern mitfahren. 

In diesem Jahr übergab Herr Müller an die Erziehungsleiterin Paola Remmel, noch einen Scheck von 1000 Euro. Vielen Dank für diese grandiose Aktion im Advent und vielen Dank für die tolle Spende.