Mutig-voran Fest

Veröffentlicht am 01. October 2021 | Themen: Aktionen, Feste und Feiern, Mitarbeiter

Seit 1,5 Jahren bestimmt die Corona-Krise auch die Arbeit in der Pauline von Mallinckrodt GmbH. Über Monate hinweg waren die Einrichtungen in Untereinheiten eingeteilt, um Infektionsketten kurz zu halten. Mitarbeiterfeste mussten abgesagt werden. Begegnungen fanden häufig digital oder auf Abstand statt. Das Kollegium vermisste die gemeinsame, unbeschwerte Zeit bei Festen und Feiern.

Die sinkenden Coronazahlen und die gestiegene Impfquote ließen nun endlich wieder ein gemeinsames Fest zu - natürlich noch uner der Beachtung vieler Hygieneregeln und Schutzfaktoren.

Über 100 Kolleg*innen trafen sich auf dem Grillplatz in Seligenthal unter freiem Himmel. Nach einer gemeinsamen Messfeier, die der Arbeitskreis "Paulines Geist" vorbereitet hatte, traf man sich bei kühlem Kölsch und leckerem Pauline-Burger am Lagerfeuer.

Die Stimmung war ausgelassen - fast wie vor der Krise. Die Hoffnung ist groß, dass wir bald wieder regelmäßig miteinander feiern können.

Nur mutig voran!