Kunstprojekt im Bistro Pauline - gefördert von der Städte- und Gemeinden-Stiftung der Kreissparkasse Köln

Veröffentlicht am 27. Februar 2024 | Themen: Aktionen, Kunstprojekt, Spende

Sich begegnen – gemeinsam kreativ sein – im Bistro Pauline einen Wohlfühlort schaffen. Das war das Motto des von der Städte- und Gemeinden-Stiftung der Kreissparkasse Köln geförderten Kunstprojekts „Wir schaffen uns einen Ort der Begegnung“. Zwei Tage lang haben 25 Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters angeleitet von der Künstlerin Martina Clasen mit Feuereifer gemalt und gestaltet, um unser Bistro künstlerisch zu verschönern. Eingeladen waren alle Wolsdorfer*innen, Nachbar*innen, Lehrer*innen, Kita-Familien, JOVITA-Bewohner*innen und -Mitarbeiter*innen, Bistro-Liebhaber*innen und nicht zuletzt Mitarbeitende und Bewohner*innen der Pauline.

Vielen Dank der Städte- und Gemeinden-Stiftung der Kreissparkasse Köln, die diese gemeinschaftliche Kunst-Aktion ermöglicht hat, und allen, die tatkräftig geholfen haben, unser Bistro zu einem einzigartig gestalteten Ort der Begegnung zu machen! Wer das Ergebnis bewundern möchte, kann dies bei einem Mittagessen oder bei Kaffee und Kuchen tun. Geöffnet hat das Bistro Pauline montags bis freitags in der Zeit von 12 bis 14 Uhr; dienstags ist bis 17 Uhr Zeit für einen Kaffeeplausch mit anderen Bistrobesucher*innen.