Helfende Hände im Heidehaus

Veröffentlicht am 03. Juni 2015 | Themen: Spende
Die helfenden Hände der Zurich-Mitarbeiter beim Jubel

Die helfenden Hände der Zurich-Mitarbeiter beim Jubel

Bereits im vierten Jahr in Folge engagieren sich die Mitarbeiter der in Bonn beheimateten Zurich Versicherung in der "Woche des sozialen Engagements" für den guten Zweck. Davon profitieren durfte in diesem Jahr auch die Außenwohngruppe Heidehaus des Kinderheims Pauline von Mallinckrodt in Siegburg. Mit insgesamt 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern rollte eine gut gelaunte und hoch motivierte Mannschaft des Versicherers am 22.05. um 8.30 Uhr vor dem Heidehaus an. Erwartet wurden sie von ebenso hoch motivierten und erwartungsfrohen Erzieherinnen des Heidehauses. Zusammen mit den Kindern und Jugendlichen, die das Heidehaus bewohnen, hatten sie bereits überlegt, wie die freiwilligen Helfer zur Verschönerung des Hauses beitragen können. Gewünscht hatten sich die Kinder die farbliche Gestaltung einer bisher grauen Betonwand im Garten des Heidehauses durch ein Landschaftsbild, die Reparatur aller ihrer kleinen und großen Fahrgeräte und die sommerliche Bepflanzung der Beete. Alle Wünsche wurden gerne erfüllt. Sogar der kleine Gartenpool der Außenwohngruppe wurde von Zurich-Vorstand Marcus Nagel geschrubbt und sommerfit gemacht wurde.

Den Abschluss fand der mehr als gelungene Tag, der Jung und Alt großen Spaß gemacht hatte, in einer kleinen Grillparty, bei der die helfenden Hände ebenfalls ihre Talente unter Beweis stellen.

Wir alle sagen ein herzliches Dankeschön!!! Es war ein toller, nachhaltiger Tag.