Heidehaus goes Movie Park

Veröffentlicht am 30. July 2020 | Themen:

Am 22.07.2020 machte sich das Heidehaus des Kinderheims „Pauline von Mallinckrodt“ auf den Weg in den Moviepark nach Bottrop. Mit Lunchpaketen, Obst und Getränken im Rucksack kamen wir nach gut 1,5h Fahrt an und marschierten bei bestem Wetter vom Parkplatz zum Eingang des Parks. Mit Mund- und Nasenschutzmasken bewaffnet, stellten wir uns direkt in die Schlange der Wasserbahn, die sowohl den jüngeren-, als auch den älteren Kindern und sogar den Pädagogen riesen Freude bereitete. Unsere „kleinen“ Kinder waren besonders begeistert von den Attraktionen der ,,Paw Patrol‘‘ und waren auf den Polizeiautos der Pfoten Patrouille kaum noch zu bremsen. Die Großen vergnügten sich lieber mit den großen und schnellen Achterbahnen, wie der wilden Maus oder der riesigen Holzachterbahn namens ,,Bandit‘‘. Der Freizeitpark hat für alle Altersklassen tolle Attraktionen zu bieten.  Auch der Spielplatz des Parks wurde von den Kindern genauer unter die Lupe genommen. Mit unseren Lunchpaketen gönnten wir uns dort zwischenzeitlich eine kleine Verschnaufpause.

Auf dem Rückweg sah man den Kindern die Anstrengung des Tages an, da diese die Rückfahrt eher schlafend, als wach meisterten. Zurück im Heidehaus ließen wir den Tag im Wohnzimmer ausklingen, um anschließend müde ins Bett zu plumpsen.

Wir bedanken uns sehr bei der You- Tuberin „Bibi“, die uns diesen wunderschönen Tag möglich machte!

 Das Heidehaus