Gruppe 9 im Gruppenurlaub

Veröffentlicht am 09. August 2017 | Themen: Ferien, Gruppe

Der Gruppenurlaub führte die Jungs und Mädels aus Gruppe 9 dieses Jahr nach Winterberg ins Sauerland. Am ersten Montag der Ferien ging es los. Die staureiche Fahrt wurde durch einen Besuch beim großen goldenen M unterbrochen, was alle ein wenig aufmunterte.

Nach Gepäckausladen und Zimmerverteilung ging es zum Einkaufen und ersten Schwimmbadbesuch. Der Abend klang gemütlich aus.

Am nächsten Tag hatten wir richtig Action. Zuerst fuhren wir zur Sommerrodelbahn. Da ging es so richtig ab. Huiii… Von dort überquerten wir die Erlebnisbrücke. Wir mussten schwindelfrei sein, denn es ging 20 Meter über dem Abgrund auf einer Hängebrücke entlang!!! Alle waren wir mutig und haben uns getraut. Am Abend waren wir alle sehr müde und haben zum Tagesabschluss noch gemeinsam gekocht.

Die nächsten Tage erkundigten wir Spielplätze, das Schwimmbad und den Grillplatz. Einen Tag verbrachten wir in einem Indoor-Park, da es ununterbrochen geregnet hat.

Wir beendeten unsere Reise mit einem Besuch eines chinesischen Restaurants, wo es uns sehr gut geschmeckt hat.

Alles im Allen war es ein sehr erholsamer und spannender Urlaub, mit sehr viel Aktion und Spaß. Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub. Bis dahin dauert es aber noch etwas.

Die Kinder der Gruppe 9