Gruppe 7 in der Lachenden PÄNZ-Arena

Veröffentlicht am 06. Februar 2018 | Themen: Karneval

Bereits am 27.1.2018 war die Gruppe 7 karnevalistisch unterwegs: 
Gemeinsam machte sich die bunt kostümierte Gruppe mit drei Betreuern auf den Weg in die Karnevalshauptstadt Köln. Von Eisprinzessin über Pippi Langstrumpf bis hin zum Polizist war jedes Kostüm vertreten.
Mit Bus und Bahn dauerte es auch gar nicht lange, bis man die ersten Fastelovendsjecke in Kostüm sehen konnte.

Mit viel Proviant und guter Laune nahmen wir unsere Plätze ein und warteten gespannt auf das bunte Programm. Es dauerte nicht lange bis die ganze Lanxess Arena stand und lautstark mitsang und sprang. Die Sitzungskapelle Spökes heizte bereits zu Beginn mit Liedern wie »Cowboy und Indianer« ein. Es folgte ein buntes Programm mit viel Konfetti für die Kinder. Auch prominente Kindergäste wie Benjamin Blümchen waren auf der Bühne zu sehen und legten eine sehr unterhaltsame Show ab.
Nach Ende der Show machten wir uns wieder auf den Rückweg. Einige Kinder nutzten die Heimfahrt zur Erholung und schliefen schon in der Bahn ein.

Im Kinderheim angekommen wollte keines der Kinder das Kostüm ausziehen – alle freuen sich schon tierisch auf den Straßenkarneval mit Kostümen, Kamelle, Konfetti und guter Laune. 

Gruß Anne
Gruppe 7