Gruppe 5 geht campen!

Veröffentlicht am 12. August 2020 | Themen:

Gruppe 5 geht Campen

 

Ganz im Sinne unseres Ökojahres brach die Gruppe 5 letzte Woche mit ihren Fahrrädern auf, um einen Campingplatz in 22km Entfernung anzusteuern. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Pädagogen waren sichtlich erleichtert, als alle Zelte standen und das Abendbrot verzehrt werden konnte.

Am nächsten Tag galt es die Stadt Blankenberg zu retten. Die Gruppe 5 hatte einen Notruf erhalten, dass ein böser Zauberer den Nebel des Vergessens über die Stadt legen möchte. Mit vereinten Kräften und dem Kater Remus gelang es den Kindern den Fluch aufzuheben und den Zauberer zu besiegen. Sogar den Schatz, welcher im Boden versteckt lag, fanden die Kinder.

Auch entdeckte die Gruppe eine neue Sportart für sich: Kickboxen. 1,5 Stunden konnten Kinder und Pädagogen sich auspowern und lernten viel über Respekt und Zusammenhalt vom Sensei des Kickboxstudios @ima_gym_ Danke für den tollen Nachmittag bei euch!

 

Selbstverständlich wurden alle Strecken mit den Fahrrädern bewältigt. So auch der Rückweg, welcher, nicht nur auf Grund des warmen Wetters, von allen viel Durchhaltevermögen forderte. Umso mehr freute man sich dann über die Ankunft in der Pauline!

Danke an das Kickboxstudio Ima Gym! Weitere Infos auf Instagram unter ima_gym_

Danke an das Kickboxstudio Ima Gym! Weitere Infos auf Instagram unter ima_gym_