Gruppe 3 macht Urlaub

Veröffentlicht am 12. September 2017 | Themen: Ferien, Gruppe

Auch die jugendliche Mädchengruppe (Gruppe 3) startete in den letzten beiden Ferienwochen in ihren diesjährigen Sommer-Gruppenurlaub. In den ersten neun Tagen führte es die Mädels der Gruppe nach Schleching, in die Nähe vom Chiemsee.

Von der Sonne großzügig gesegnet, konnte der Gruppenurlaub in vollen Zügen starten. Im Hochseilgarten und beim Raften auf dem Wildwasser, konnte dem Adrenalin freien Lauf gelassen werden. Auch zwei Wandertouren und ein Besuch auf der Sommerrodelbahn füllte die erste Woche, sodass die Zeit wie im Fluge verging.

Montagsmorgens hieß es dann: »Alles erneut einpacken, die Zelte abbauen und auf zum nächsten Abenteuer Namens Schwarzwald.«
Seit mehreren Jahren fährt die Gruppe 3 schon zur wunderschönen »Finstermattenhütte«, um dort dem Forstamt bei seinen Waldarbeiten unter die Arme zu greifen. Hierbei wird die Gruppe von Johannes von Stemm angeleitet, welcher die Gruppe jedes Jahr aufs Neue herzlich empfängt.
Bei den Baumfällarbeiten wurden all unsere Kräfte abverlangt, sodass am Abend die Isomatte im Zelt zur besten Freundin wurde. Unter Anderem durften wir auch bei der Erneuerung eines Wanderweges helfen.
Ganz besonders beeindruckend war ein Projekt der Gemeinde Triberg, welches in diesem Jahr zum ersten Mal startete. Eine alte Strohfabrik soll dort in Zukunft als Mitmach-Museum gestaltet werden und somit durften wir bei der ersten Strohernte (nach altem Stil) mitwirken und bekamen gezeigt, wie man früher Strohhüte, Strohschuhe etc. herstellte.

Zusammenfassend war es ein sehr aktionsreicher, spannender und sonniger Gruppenurlaub, der mit sehr viel Spaß und tollen Momenten gefüllt war. Wir freuen uns schon auf die nächsten Gruppenurlaube und die zukünftigen Schwarzwald-Wochen.