Gruppe 1 nimmt erfolgreich am Bundesmusikprojekt teil

Veröffentlicht am 16. May 2018 | Themen: Gruppe, Projekte

Unsere Gruppe 1 war dabei: beim BJH-Musikprojekt mit Auftritt beim Katholikentag in Münster, 7.-10.5.2018
(Aus dem Newsletter der Caritas)

Fast sind sie schon „alte“ Bekannte auf dem Katholikentag, die Kinder und Jugendlichen, die zusammen mit den Musikpädagogen und Musikern des Bundesjugendhilfe-Musikprojekts auf den Bühnen des Katholikentags am 10. Mai in Münster aufgetreten sind. Auf der Caritas-Bühne zeigten der Chor und die Beatbox/Hip Hop Formation, was alles in ihnen steckt. Die Trommel- und Rhythmusgruppe präsentierte drei Stücke, die durch Synchronität und Vielfalt bestachen. Alle Teilnehmenden nutzten eindrucksvoll die Chance, einem breiten Publikum zu zeigen, was Jugendhilfe alles leisten kann.

Erarbeitet wurde das Programm nicht etwa in langwierigen Proben, sondern innerhalb von drei Tagen während des vorangegangenen Musikworkshops, der vom 7.-10.5.2018 in Münster stattgefunden hatte. Gleich zwei örtliche Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen, das Haus zum Guten Hirten sowie die Kinder- und Jugendhilfe St. Mauritz, sorgten mit ihrer hervorragenden Logistik und organisatorischen Unterstützung für einen gelungenen Workshop, bei dem auch der Spaß für die jungen Künstler/innen nicht zu kurz kam.

Link zum Video.

 

Weitere Informationen zum BJH-Musikprojekt des BVkE finden Sie hier.