Gruppe 1 nahm am Bundesmusikprojekt teil

Veröffentlicht am 30. Juni 2016 | Themen: Gruppe

Zwischen Musik und Stars

Gruppe 1 on Tour - BJH Musikprojekt in Leipzig 

Eine aufregende Zeit genossen die Mädels der Gruppe 1 beim Musikprojekt des BJH’s. Am Montag, den 23.05. starteten sie mittags in Siegburg und hatten eine fünfstündige Fahrt nach Leipzig vor sich. Die Mädels luden voller Vorfreude ihr Gepäck ein und los ging es!

 Nach einer ruhigen Fahrt kamen wir pünktlich zum Abendessen an und bezogen im Anschluss unsere Zimmer.

Jeweils zu dritt teilten unsere Mädels sich ihr Zimmer und konnten vor lauter Neugier kaum einschlafen.

Am nächsten Morgen ging es früh mit dem Frühstück los. Nachdem wir alle gestärkt waren, ging es los zu unserer ersten Chorprobe. Am heutigen Tag lernten wir neben unserer Chorleiterin Ina, unsere Songs für den Auftritt am Donnerstag kennen. Hier war für alle etwas dabei, neben Liedern, wie „In Gottes Haus“, „Du bist gut“, stand der Klassiker „Oh happy Day“ auf der Liste.

 

                                                                                                     

 

Das absolute Highlight erwartete uns jedoch am kommenden Tag!

Wir durften gemeinsam mit dem Künstler „Kenay“ seinen Song „Schön so wie du bist“ einstudieren und bei unserem großen Auftritt vorführen!

Natürlich durfte dort ein Fan-Foto nicht fehlen als Erinnerung.

Der Tag ist gekommen – Donnerstag – unser Auftritt beim 100. Deutschen Katholikentag steht bevor! Gemeinsam machten wir uns mit allen unserer Gruppen, Hip Hop, Beatboxen, der Rhythmusgruppe und den Bands auf den Weg zum Leipziger Marktplatz. Der Auftritt war großartig, alle wuchsen über sich hinaus und zum Abschluss haben sich alle ein Eis verdient beim Schlendern durch die schöne Stadt Leipzig.

Nach dieser ereignisreichen Woche machten wir uns gemeinsam am Freitagmorgen auf den Heimweg und freuen uns schon sehr nächstes Jahr wieder dabei zu sein! J

Eure Gruppe 1